Patricks 6C

  • Guten Abend Freunde des guten Geschmacks ;) (sonst würdet ihr ja hier nicht lesen :D )


    Will es diesmal nicht wieder ein ganzes Jahr rauszögern den Thread aktuell zu halten.


    Ich hatte ja im letzten Thread schon von den PU Hinterachslagern berichtet. Im Februar war es soweit und die Vorderachse kam dran. Die Lager sahen echt traurig aus. Die wollten nicht mehr, das hat man denen schon angesehen.

    Domlager sind härtere vom Seat Leon Cupra rein gekommen. Ist auch ein Gummiteil, kein PU, aber härter als das Serienteil. Den Stabi habe ich damals beim Einbau direkt mit PU Lagern ausgerüstet. Die neuen PU Querlenkerlager sind von SuperPro. Hier ein paar Bilder:

    IMG_9724.jpg B1A56627-909C-4460-A4B2-B23B6D5F31FA.jpg IMG_9723.jpg



    Natürlich war die Lackdose nicht weit.. Vorderachse und Querlenker neu lackiert. Kleine Dinge, die mich glücklich machen... ^^

    IMG_9745.jpg



    Nach dem Umbau war die Spur nicht merklich verstellt. Geradeauslauf war top, Kurvenlage so fürs erste auch in Ordnung. War dann bei der Firma Rennfeder und habe dort die Achsvermessung machen lassen. Warum? Weil die die Achse lösen und vermitteln, sodass der Sturz passt. Hat mich überzeugt, ich bin zufrieden. Die Vermessung hat das Fahrverhalten gerade in schnellen Kurven auch nochmal verbessert.

    IMG_9759_jpg.jpg



    Next Step: Tastenbeleuchtung. Rote Tastenbeleuchtung war zwar hübsch, und passte gut zu den GTI Sitzen, Bremssätteln etc. Aber nach 7 Jahren wars mittlerweile mal langweilig. Wir haben dazu alle Tasten ausgebaut, Mittelkonsole, Türen, Lenkrad, Radio, Klima, hier, dort, sonst wo - und alle geöffnet und umgelötet. War schon Arbeit, aber es ist mal was neues im Polo - und es wirkt moderner. Ich hab leider nur dieses Foto gefunden in meiner Galerie. Ich finds sehr Stimmig, auch in Kombination mit der Ambientebeleuchtung. Mit roter Tastenbeleuchtung war man da doch irgendwie immer ein bisschen eingeschränkt.

    IMG_9428_jpg.jpg



    Kurzer Einwurf am Rande. Hab da zwei Bilder in meiner Galerie entdeckt. Wie Krass hat sich dieses Auto innen verändert??? Die Antwort ist glaube ich einfach nur "Ja!".

    Ich finds krass. Man kriegts erst dann mit, wenn man alte Fotos ansieht. Gut, da war die Tastenbeleuchtung noch rot, aber die restliche Verwandlung ist schon amtlich.

    IMG_7731.JPG IMG_7733.jpg



    Weiter gehts in Beitrag Nummer zwei... ;)

  • Weiter gehts - kennt ihr ja schon mittlerweile. Wann hat zuletzt ein einzelner Beitrag gereicht.. :D


    Ich und meine Felgenthematik.. Parabolica waren schön, sind sie auch immer noch. Bloß sind da jetzt Winterreifen drauf. Es wurde Zeit für Felgen in 18 Zoll.

    Eckdaten: 7,5x18 ET47. Farbe: schwarz. Hersteller: OZ.

    Wie gewohnt mit Michelin Pilot Sport, diesmal allerdings der 4S. Auf den 17ern war "nur" der 4er drauf. Wo genau der Unterschied liegt weiß ich nicht. Schätze aber der 4S soll nochmal sportlicher sein. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass die Performance vom Auto mit den 17ern besser war. Ein Unterschied ist da, aber für mich zu vernachlässigen. Die 18er sind einfach schick. Diesmal gings aber sogar nicht mal ohne Spurplatten. Beim Probestecken fiel auf, dass die Reifen vorne am Verstellteller anliegen. Somit kamen wieder Spurplatten drauf. 8mm pro Seite sind es geworden. War auch ein bisschen hin und her bis das so passte. Die Standard 8mm Platten passten wegen der Mittenzentrierung nicht. Felge und Spurplatte hatten einen Spalt von 2mm. Nicht sooo toll. Also bisschen hin und her mit H&R und Hilfe eines Bekannten. Nun passt es. Schaut selber ;)

    640191A9-D70A-4633-AAE5-9767A657F838.jpg IMG_1394_jpg.jpg IMG_2085_jpg.jpg


    IMG_5548.jpg


    Bild 1 war beladen plus Anhänger. RKM 270 hab ich gemessen. War schon männlich. :D



    ACC, Frontkamera etc. pp. liegt alles bereit, bloß fehlt mir immer noch die Motivation.. Mal schauen wann es da weiter geht.



    Ein Upgrade gabs noch. AirBalance Paket nennt sich das Zeugs bei Mercedes. Ist ein Innenraumbeduftungssytem. Abseits von C-Klasse, E-Klasse, S-Klasse, usw. läufts jetzt auch bei mir im Polo. Hab die gesamte Platine tauschen müssen, hab Hilfe von Bekannten bekommen, die sich mit Progammieren auskennen. Und nun läuft das Ding. Beim Einbau wurde das Handschuhfach noch mit Filz verkleidet. Wertet es optisch auf finde ich. Und es kann nichts mehr so leicht klappern.

    IMG_2256.png



    Eine Kleinigkeit noch - hab jetzt eine dritte Bremsleuchte ohne Wischwasserdüse verbaut. Ist vom Golf 5. Ist Plug and Play ;)

    9032D935-6D1A-4B3F-AC80-0FE4AA76D47F.jpg



    Einen schönen Abend - bis bald! ;)

  • Wie immer toll geschrieben und dokumentiert :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT