Nebelscheinwerfer/Statisches Kurvenlicht deaktivieren zwecks WRC Front Umbau ?

  • Da ich bald (in 3 Wochen) auf WRC Front umbauen will müssen ja die Nebler raus und die Funktion für Nebelscheinwerfer und Statisches Kurvenlicht deaktiviert werden dazu auf Lichtschalter mit nur Nebelschlussleuchte umgebaut werden. Da ich im Besitz von VCDS bin alles kein Problem zwecks auscodieren.


    Was ich nur wissen will unter welches STG. muss ich da genau gehen. ? 17 Schalttafeleinsatz Lange Codierung scheint mir plausibel, bloß welches Byte ?


    Helft mir nur beim Lösungsweg bzw. in welche STG ich rein muss und welche Bytes ich anwählen soll ?


    Ich seh ja dann welche häckschen ich setzen muss.


    Danke für Hilfe :thumbup:

  • Die Verbauliste findet sich in STG 19 - den Haken bei NSW entfernen
    Anschließend ins STG 09 gehen, Assistent für lange Codierung und nach den Einträgen fürs Kurvenlicht suchen.
    Könnte Byte 12 sein - bin mir aber nicht sicher.

    STG 19 ist Diagnoseinterface unter Assistent für lange Codierung würde dann stehen NSW verbaut mit Hacken gesetzt diesen entfernen.


    Dann unter STG 09 Zentralelektrik Assistent für lange Codierung Kurvenlicht verbaut Hacken entfernen. Ok verstehe.


    Muss halt die STG durchsuchen wo genau ich rein muss schon verstanden.


    Schalter halt noch umbauen auf nur Nebelschluss und gut is. Die Kabel für die Nebler werd ich blind legen und abdichten.


    Eine Fehlermeldung im Schalttafeleinsatz das z.B die Nebler defekt oder halt fehlen sollte nicht aufleuchten nach diesen Änderungen ?


    OK dank dir habs soweit verstanden dürfte kein Problem sein. :thumbup: