Moci's 1.6 TDI

  • Moin Moin Leute,


    wollte mich und den Polo mal Vorstellen. Mein Name ist Marcus bin 31 und komme aus dem Raum Lüneburg. Komme eigentlich aus dem Mitsubishi Lager und habe auch noch einen Galant EA0W V6 . Dieser soll nun etwas vor allem aber im Winter geschont werden und so bin ich beim Polo als neues Alltagsauto gelandet. Er war hier bei einem Händler und hat auf Anhieb überzeugt. Für den Alltag ist der Diesel auch deutlich sparsamer als der V6. Paar Fakten:
    -Baujahr 2011
    -KM 76600
    -1.6 TDI 66KW
    -7 Gang DSG
    -Team Sondermodell mit Xenon, Navi usw.
    -Waschdüsen Heizung und Kontrollleuchte Waschwasserstand hat er auch, glaub das war ein extra Paket?


    Bin bisher begeistert von dem Wagen und wünsche allzeit gute Fahrt.

  • Dankeschön.


    Paar kleine Veränderungen sind noch geplant aber erstmal nix großes. Jetzt hat er eine neue Peugeot Antenne bekommen, die hatte ich noch im Bestand. :) Die alte war vom Marder zerfressen. Dann hole ich mir wieder die Philips White Vision W5W für die Kennzeichenbeleuchtung und falls irgendwann mal ein H7 Lämpchen für das Abbiegelicht kaputt geht welche von M-Tec. Die OEM Kofferraumwanne für den erhöhten Ladeboden gibt es auch noch. Achso evtl. noch eine 12V Steckdose im Kofferraum.
    Ansonsten mal kucken... :thumbup: Ich plane meist nicht viel aber irgendwann kann ich meist die Hände nicht still halten, irgendein größeres Projekt kommt mir sicher noch in den Sinn. :facepalm:

  • Hey Leute. Mal ein Update und ein paar Eindrücke.
    Also ich bin echt zufrieden mit dem Polo . Der einzigste Kritikpunkt den ich habe : Das DSG schaltet mitunter im Stadtverkehr wenn man langsamer Gas gibt doch arg früh hoch. Das ist mir wirklich aufgefallen. Ansonsten Daumen hoch.
    Gemacht ist bisher nur die Kennzeichen Beleuchtung,Kofferraummatte,eine neue Motorraumdämmmatte (Marder) sowie Innenraum und Luftfilter. Die Filter habe ich vorsorglich wegen diesen langen Wechsel Intervallen getauscht und sie hatten es mehr als nötig.

  • Moin.


    Paar Kleinigkeiten gibt es mal wieder zu berichten.
    Er hat jetzt die Schummelsoftware runter und das Update ist aufgespielt. Bisher ist mir nix negatives aufgefallen. Wir werden abwarten...
    Gratis dazu hab ich mir die Auto Lock Funktion für die ZV freischalten lassen.


    Ansonsten hat er die aktuellen 2017er Karten für das Navi bekommen sowie diese Kopfstützen Befestigung von VW zum Sachen ranhängen.


    Das einzigste was mir jetzt aufgefallen ist das er im kalten Zustand irgendwo aus dem Bereich Riementrieb Geräusche macht, warm ist es weg. Das werde ich mir die Tage genauer anschauen.

  • Oh ich muss mal wieder neues berichten.
    Wenige Tage nach dem Update ging mein Polo in den Notlauf. Ergebnis : AGR hinüber. Soweit alles klar , VW übernimmt alles inklusive Leihwagen. Letzte Woche Dienstag war mein Polo wieder abholbereit.


    Am gleichen Abend wollte ich zur Nachtschicht und zack war die nächste Warnlampe an, Kühlmittelstand zu gering. Die Jungs in der Werkstatt hatten viel zu wenig eingefüllt. Okay, kleine Fehler können jedem mal passieren, dass wurde am Mittwoch angepasst. Ab dann bin ich mal ein paar Tage mit meinem 2ten Auto unterwegs gewesen.
    Gestern wollte ich wieder mit dem Polo los und dachte mir zuvor das ich den Ölstand kontrolliere und als ich die Haube öffnete sah ich dieses Bild , die Lappen bitte wegdenken.
    Es ist mir ein Rätsel wie mehrere Patzer hintereinander passieren können. Einmal kann ich ja noch drüber hinwegsehen. Die Sauerei konnte ich sauber machen.


    Was denkt ihr morgen nochmal extra zu VW und da auf den Tisch hauen???

  • Ärgerlich...


    Warst du in Lüneburg beim Autohaus? Ich würde auf jeden Fall noch einmal ärger machen, in Lüneburg bringt dies aber leider herzlich wenig.
    Habe nicht ohne Grund mein Auto beim anderen Händler gekauft :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Hey Justus.


    War heute da und die waren recht kulant und verständnisvoll. Ich war mit meinem anderen Auto da und hab für den Polo als Sofortmaßnahme ne Flasche G13 Kühlmittel mitbekommen.
    Ebenso wird der Vorfall nächste Woche mit dem zuständigen Servicemenschen geklärt, er hat jetzt grad Urlaub.
    Mir wurde Versichert das eine Lösung gefunden wird die das ganze ein wenig Entschädigt.

  • Dann dir weiterhin viel Glück und Erfolg! Gib mal Bescheid, was dabei herausgekommen ist! :)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Hey Leute.


    Kurzes Update :
    Heute mit Justus18 in Lüneburg getroffen. Dank ihm gehen jetzt meine Abbiegelichter beim Rückwärts fahren an. VW hatte das nicht hinbekommen. Danke dafür...
    Wenn man schon dabei ist einmal die Fehler Speicher aller Steuergeräte gescheckt mit dem Ergebis das die Zentralklappe in der Lüftungssteuerung Fehler wirft. Vielleicht kann Justus ja mal die Fehlercodes hier schreiben...


    Ansonsten läuft er mit dem neuen AGR wieder super. Meinen Gutschein von VW habe ich allerdings immer noch nicht. Mir wurde nämlich einer Versprochen nach den Patzern die mit dem AGR Tausch einher gingen...



    Bald folgt noch eine neue Batterie. Entweder Moll oder Banner.


    Gruss Marcus

  • Hey Leute, mal ein Update.
    Meinen Gutschein über 100€ habe ich von VW auf dem Postweg erhalten. Mittlerweile ist er auch komplett eingelöst. Bei mir war nämlich vor kurzem das Heckklappenschloss defekt welches ich gewechselt habe. Sonst hat er noch neue Wischer vorne bekommen sowie eine neue Batterie.
    Jetzt stehen erstmal nur neue Gasfedern in der Heckklappe an.
    Das Problem mit der Zentralklappe hab ich noch nicht weiter verfolgt, dass müsste @Justus18 mal Auslesen.
    Ansonsten läuft der Polo ziemlich gut, ich bin zufrieden.

  • Musst du nur Bescheid geben, dann treffen wir uns mal wieder und lesen deinen Wagen aus :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck: