ne0r's 6c GTI - knapp 1 Jahr vergangen, Überlegung Fahrwerk

  • So, kurzes Update von meiner Seite:


    - Polizei versucht mit den Infos von mir in der Nachbarschaft etwas zu finden... (Ich konnte mit meiner Frau zusammen den Zeitpunkt eingrenzen und habe eine Vermutung das die Baustellenfahrzeuge weiter oben bei uns in der Straße nicht unschuldig sind...) Glaube aber das Sie das nur gesagt haben weil ich nicht einfach aufgeben will und "Druck" gemacht hab. Denke die werden wenn überhaupt mal durch die Straßen fahren.


    - Allianz schickt morgen einen Gutachter (laut meinem Berater etwas gutes, weiß aber nicht warum das gut sein soll...?) Ich bekomme von der Allianz eine Gutschrift wegen einer Wertminderung (das sagt schon alles....)


    Mir geht's echt beschissen, könnte weinen wenn ich an die Folgen denke und ich habe gerade einen Hass auf denjenigen der das war, das hatte ich so glaube ich noch nie!


    3 Monate altes Auto, Wertminderung & Unfallfahrzeug, 6% In der Versicherung gestiegen und von SF9 auf SF2 zurückgestuft! 500€ Eigenbeteiligung usw. Bin echt bedient Leute!...


    Grüße
    ne0r

  • Ich habe gerade sowas ähnliches.


    Neuwagen von Januar 2017, jetzt 11.000 gelaufen.


    - September ein LKW beim rückwärts einparken in Heckstoßstange und Kotflügel
    sowie Rückleuchte
    KVA: 5500€
    Lasse ich ggf. über Smartrepair machen.


    - Oktober Fahrerflucht aber ermittelt. Linke Seite Stoßstange hinten und C-Säule
    (leichte Delle) betroffen sowie Felge
    KVA: ca. 2000€, noch ausstehend
    Lasse ich ggf. auch über Smartrepair machen.



    Ob das jetzt ohne Teile zu tauschen Unfallwagen ist wage ich zu bezweifeln. Aber keine Ahnung.
    Ich sehe es irgendwie nicht ein, VW tausende von übertriebenen € hinzulegen und halte das alles
    für absolute Abzocke was in Marken-Autohäusern so läuft.

  • Ohje, dann hat es dich aber auch ordentlich erwischt... Unglaublich wie es manchmal laufen kann :(


    Mein Auto ist jetzt 3 Monate alt und daher möchte ich kein Smartrepair, denke das ist Ansichtssache. Aber wenn ich gesehen hab was kaputt ist (Lippe komplett gerissen, Scheinwerfer verschoben, Scheinwerfer hat Kotflügel verbogen und Motorhaube leicht angelupft), dann ist mir ein Smartrepair hier einfach nicht gut genug! Da ich das Auto nach 4 Jahren wieder abstoßen wollte hat es mich jetzt ohnehin schon ordentlich erwischt und ich möchte dass das richtig sauber gemacht wird.


    Bin kein Fan von Smartrepair :D Aber denke das ist Ansichtssache. Wünsche dir auf jedenfall alles gute mit deinem Auto und hoffe das bei uns bald Ruhe ist was Reparaturen angeht :D


    P.S. ich lasse die Reparatur in einer Werkstatt von einem Bekannten machen. Zertifizierte Unfallwerkstatt, ist in der Regel günstiger als bei VW direkt... Änder aber nichts daran das VW und CO. alleine an den Teilen mitverdient und das bestimmt nicht schlecht :(

  • So mein kleiner ist wieder hergestellt, gestern Abend direkt 50km gefahren um die Entzugserscheinungen rauszufahren! :D Was soll ich sagen, ich hab Ihn vermisst! Die 500€ Eigenbeteiligung und 70€ mehr im Jahr Versicherungskosten tuen zwar weh, aber ich bin froh das er wieder aussieht wie neu.


    Positiv: Bei der Unfallwerkstatt wird das Auto jedes mal komplett gereinigt, Wischwasser usw. aufgefüllt, wenn die Qoute so weiter geht, brauch ich mich ums putzen und auffüllen nicht mehr kümmern.... :pfeifen:


    Spaß beiseite, hoffe natürlich das 2x innerhalb von 3 Monaten alles war was sich mein Kleiner hat gefallen lassen müssen :)


    Jetzt nochmal das was komplett untergegangen ist, meine neuen Winterreifen + Felgen sind seit nun 1 1/2 Wochen montiert:


    20171014_174004.jpg


    Bin zufrieden damit! :)


    Grüße
    ne0r

  • Eine "belanglose" Frage an die Autoliebhaber :) Kann mir jemand einen guten Eiskratzer empfehlen? Möchte nur ungern nach dem ersten Winter die Scheibe komplett zerkratzen... :P


    Ich weiß nicht ob sich hier schon jemand darüber Gedanken gemacht hat oder ob man sich darüber überhaupt Gedanken macht, aber hatte schon viel Pfusch bei meinen alten Fahrzeugen ^^

  • Also ich benutz tatsächlich immer den scheibenenteiser in sprühflaschen.
    Ich weiss nicht, was so viele gegen das Zeug haben... klar, es macht die scheibenoberfläche evtl. etwas spröde mit der Zeit - aber dagegen polier ich nach jedem winter (also sobald amgesagt wird dass es keinen frost mehr gibt) einmal alle scheiben, und dann is gut.

  • Ich hatte mit Scheibenenteiser immer das Problem dass das Eis dann weg war aber das Auto komplett beschlagen war, also musste ich erst stehen bleiben und das Gebläse an machen. Möchte aber nach Möglichkeit verhindern bei - Temperaturen das Auto im stehen einzuschalten, soll ja wohl nicht so gut sein (hab ich mal gehört) :)

  • von nem Eiskratzer kann ich dir nur abraten, da schaut die Scheibe in kurzer Zeit nicht mehr ansehnlich aus.


    Ja ich hatte auch mal das Problem das nach dem äußeren enteisen die Scheibe von innen vereist war... hab das Spray dann gewechselt und keine Probleme mehr gehabt.


    Hatte auch mal das "Vergnügen" ne ganz andere Art des Enteisens zu beobachten... da kam der Besitzer eines Golf 2 mit nem 10L Eimer Wasser und hat den einfach mit Schwung über der Scheibe entleert. Die Scheibe war dann frei, das Risiko des berstens wäre mir persönlich aber zu hoch.

  • ...wobei bei einer zerkratzten Scheibe die Optik eher das kleinere Problem ist - bei Dunkelheit wird man auch von Licht durch die ganzen Kratzer geblendet ohne Ende was dann irgendwann darauf hinausläuft das eine neue Scheibe fällig ist.


    Ich nehme daher auch meistens Spray - Meistens benutze ich es wenn ich Nachtschicht hatte,dann drehe ich mit dem Auto im Anschluß noch ein paar langsame Runden auf unseren großen Firmenparkplatz sofern die Scheiben zu stark beschlagen.


    Die Aktion mit den Wassereimer würde ich mir gerne mal bei größeren Frost anschauen weil dann ist die Scheibe zwar kurz frei,kann aber anschließend von Innenraum aus zusehen wie in Sekundenschnelle ein richtiger Eispanzer auf der Scheibe wächst :thumbup: .

  • Es gibt nur einen wahren Eiskratzer, welcher auch keine Kratzer auf die Scheiben macht. Die Kratzer auf den Scheiben verursachen diese billig Plastik Eiskratzer. Nimm diesen hier und Du hast einen ordentlichen Eiskratzer, welcher auch das Eis wegbekommt und wie schon erwähnt, keine Kratzer in Deine Scheibe macht, vorausgesetzt Du benutzt ihn richtig!!!



    Auto KFZ Eiskratzer Eisschaber ORIGINAL AUS FINNLAND "MURSKA" (Affiliate-Link)