Endlich da: Mein GTI - Neue AGA (BN Pipes) - Quietschen der Bremse endlich weg! - Wie dauerhafte Fußraumbeleuchtung?

  • Das ist aber auch wieder eine Menge Geld... :D Ich muss mir das noch einmal überlegen und dann entscheiden. Will nämlich auch nicht allzu tief, da ich öfter in Dänemark bin und dort auch am Strand fahre :D

    Das sagen se alle die ersten paar Monate, und nen halbes Jahr später ärgern sie sich, gedacht zu haben, Federn reichen schon an Tiefe, ich brauch kein Gewinde...


    Rein fiktives Beispiel natürlich, würde mir natürlich nie so passieren :totlach:

  • Wenn ich nun das günstigere Sportfahrwerk nehmen würde anstatt das GFW, gibt es dort in der "Performance" unterschiede? :D


    @lars_go Und was ist dieses RKM? :D Und ja, ich bin ein kleiner Spiesser :rolleyes:


    @Chris_BlueGT Würde es auch selber machen. Problem: Garantie auf die Elektronik? :whistling:


    @Flo96 ich bin aber wirklich so. Der Strand von Dänemark ist nicht immer so Glatt wie ein Baby-Po. :D Manchmal gibt es dort kleine "Klippen", da kommt man kaum rüber :D Und Federn kommen mir nicht rein, der ist schon Serie Hart genug :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ja muss sagen rein optisch ist der Polo von Endurism auf der richtigen Höhe. Beim Thema Komfort bin ich mir unsicher, viele schreiben Komfortabler als vorher, kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie schon einige geschrieben haben, ich denke ich muss mal mitgefahren/selbst gefahren sein. Hoffe ich bekomme die Chance einmal und dann schau ich ob es mir das finanziell Wert ist. :) Nächstes Jahr steht schon das nächste Auto an (Familienplanung) und man muss ja auch noch komfortabel durchs Leben kommen, nicht nur durch den Straßenverkehr :P

  • Ich bin wie gesagt schon beim KW1 gefahren: War komfortabler. Zwar genauso Hart wie Serie, aber die Stöße wurden um einiges besser gedämpft! :)


    Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Zu dem Thema Helix, was soll da schon großartig passieren? Du kaufst ein Original VW Zubehörteil. Beim Anschließen kann man nicht viel falsch machen und es "garantiemäßig" auf jeden Fall besser gegenüber einem Drittanbieter Sub.
    Fragen zum Helix im Detail kann dir der Polofreak (Kann ihn hier nicht markieren, aber im Helix Thread zu finden, beantworten)


    Zum Thema Fahrwerk: Du kannst ja auch ein Gewindefahrwerk kaufen ohne dass du sehr tief fahren willst. (Okay, du hast es komplett bezahlt, also dann Gewinde komplett nutzen und runter damit :thumbup: ) Ne Spaß bei Seite. Du kannst dir halt deine optimale Fahrhöhe selber einstellen und solltest du mal was ändern wollen, kannst du es tun. Wenn man bei Vogtland den Preisunterschied betrachtet, lohnt sich das kaum mmn. ein Sportfahrwerk zu kaufen. Wie die Unterschiede der Performance sind kann ich nicht sagen, da ich es nicht habe.
    Aber wie du schon richtig sagst, fahr mal bei verschiedenen Leuten mit um dir nen Eindruck zu verschaffen.


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Naja ich kenne VW nicht was Garantie betrifft. Nachher ist irgendein Steuergerät futsch und die schieben das auf meinen Anschluss des Helix (und ich weiß, wie man Subwoofer, Verstärker,etc anschließt). Manchmal kann das VW auch ein A***** sein :)


    Wegen Fahrwerk: Ja das stimmt schon, ich kann hoch und runter. Bin bei Lars ja schon mitgefahren und empfand das KW-Fahrwerk als sehr angenehm gegenüber Serie. Dennoch finde ich 500€ "relativ happig" :huh: Da bin ich leider ein bisschen eigen :D Ich hätte es schon gerne, klar. Vielleicht brauche ich auch einfach nur noch einen Moment Zeit, bis ich mir das kaufe. Habe meinen Polo ja auch erst 7 Tage :D Habe mich einfach gestern ein wenig "erschreckt" beim Hoppeln auf der Bahn. Mal sehen :)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ich komme aus der Nähe von Heilbronn, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim (für jeden was dabei das er kennt?! :D) Aber Heilbronn ist direkt ums Eck. Ich denke wie gesagt, da noch so viel anderes auf dem Plan steht (abseits des Autos), das ich erst einmal beim Standard bleiben werde. Sollte es mich wirklich richtig nerven werde ich wohl was machen und dann werde ich auch jemanden suchen der mich mal mitfahren lässt. Dann soll es aber auch nicht an der Entfernung scheitern, wenn ich was will klappt das schon :)


    P.S. das Auto ist noch nicht einmal eingefahren und gerade einmal eine Woche alt :P Hat also auch alles noch etwas Zeit ;)


    Grüße
    ne0r

  • Wenn du dich für nen KW entscheiden solltest, da gibt es momentan noch in den Summer Sale Days auf ein Variante 1 150€ Rabatt :)


    Ja klar verstehe ich deine Angst wegen Garantie. Beim Fahrwerk übrigens dasselbe, da verlierst du dann auch die Garantie auf die Achsteile. Hab damals auch so gezögert, als ich Federn eingebaut habe, dann irgendwann dachte ich sch*** drauf :fuck:
    Naja, die Federn flogen dann relativ schnell raus und ein KW GWF hielt Einzug :love:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • KW ist nur noch teurer als das Vogtland, daher wenn ein Fahrwerk, dann Vogtland! :D Und auf gar keinen Fall Federn!


    Garantie beim Tieferlegen ist mir eigentlich wurscht, hast ja eh ein neues Fahrwerk. Da zögere ich eher in Richtung Subwoofer, Helix X/:D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Habe das Helix heute bei @Flo96 probehören dürfen. :) Hört sich sehr gut an, bekommt man aber deutlich günstiger! :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Na also, wenn du schon probegehörr hast, dann willst du es sicher haben ;)
    Klar geht das günstiger. Teilweise haben die freundlichen stark unterschiedliche Preise
    Frag mal bei mehreren an oder direkt selber einbauen.
    Habe es im Netz original von einem VW Autohaus gekauft. Die haben in der Kaufabwicklung meine FIN und km Stand wissen wollen damit ein Eintrag in der Fahrzeughistorie gemacht wird


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Wozu will er das denn eintragen? Hast du dies selber eingebaut?


    Ich finde 400€ PLUS Reifenkit (habe ja im GTI das Notrad) relativ teuer...

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Denke wegen Garantie wird es eingetragen. Habe selber eingebaut, ja.
    Habe es bei ebay für 330€ gekauft. Einbau ist ne Sache von 2 Stunden in etwa

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ja der Einbau ist nicht das Problem, das ist schnell gemacht. :) Der Preis ist nur relativ hoch und ich überlege ja nicht nur beim Helix, sondern auch beim GFW. :D


    Heute ist mir zumindest auf gefallen, dass seitdem ich 98 statt 102 tanke, der Auspuff total zurotzt. Auch ist die Leistung gefühlt schlechter (auf der Bahn "nur" noch 237, statt zuvor 242 + etwas Luft nach oben)...
    Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Fanboy von 102. Aber mit 102 war der auch um einiges Agiler und das Ansprechverhalten war netter ;)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wieso der so viel besser sein soll.


    Wollte neulich mit OBD11 die Zündwinkelrücknahme einsehen: Immer 0 Grad, einmal kurz 0,5 (bei 98).. Entweder ist der Sprit gut, oder OBD11 kann nicht auslesen und hatte kurz einen "Fehler".
    Gefühlt verbraucht der bei 102 auch etwas weniger. Vergleich ziehe ich gern bei 120 Tempomat:


    98: etwa 6,6-7,5L /100
    102: 6,1-6,6 L/100


    Die Frage ist nur, ob der Aufpreis das Wert ist :D


    Aktuelle Preise:
    98: 1,39
    102: 1,49

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Bei mir sind es eher gefühlt 55 oder 65€. Tanke etwa 4-5x im Monat. Shit happens :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck: