Endlich da: Mein GTI - Neue AGA (BN Pipes) - Quietschen der Bremse endlich weg! - Wie dauerhafte Fußraumbeleuchtung?

  • Ich habe einmal versucht zu dämmen und das war der totale Reinfall. Leider kann ich das daher nicht wirklich gut :(:thumbup:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Gebe dir recht, 4€ pro Tankfüllung ist nicht viel, aber bei 3x Tanken im Monat steht am Ende des Jahres eben 144€ auf der "mehr Tankrechnung". Aktuell fahre ich noch auf Ultimate, werde aber bei der übernächsten normal 95er tanken und alle 2-3x tanken Ultimate oder Super Plus tanken, das sollte ausreichen. Aber alles Ansichtssache.


    Habe auch schon von vielen gehört das er mit 95er weniger verbraucht als mit 102er... ich glaub die Diskussion gab es bereits zu genüge :)

  • Ja diskutiert habe ich in diesem Thread auch und war eher GEGEN 102. Nun habe ich aber subjektiv! das Gefühl, dass 102 besser läuft.
    Vielleicht liegt es auch am Wetter: Bei 102er- Tankfüllungen waren es etwa 21 Grad, bei 98 etwa 28-30 :D Das ändert das Ansprechverhalten natürlich schon ein wenig.


    Dennoch verwunderlich: 98er nur 237, 102er 242 (und noch nicht ausgefahren)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • sooo..mein nagelneuer Polo GTI DSG mit Abt 230 PS Tuning ist nun auch seit 2 Tagen in meinem Besitz......ich möchte vor allem mal einen ggf. unfairen Vergleich zu meinem Golf VII GTI ziehen, der durch den Polo GTI abgelöst wurde.


    Im Golf GTI ist es deutlich ruhiger, man hört Aussengeräusche sowie die Motorgeräusche deutlich weniger.
    Der Polo GTI ist vom Feeling eher agiler, der Golf GTI liegt dafür ruhiger auf der Strasse
    Der Polo GTI ist deutlich härter vom Fahrwerk her, besonders bei Sport Select
    Die Sitzgeometrie ist eine andere als im Golf. Die Sitzfläche scheint etwas kürzer, dafür sitz man irgendwie höher...ich würde gerne von der Beinlänge weiter weg von den Pedalen, dann bin ich aber von der Armlänge etwas zu weit weg, obwohl Lenkrad maximal rausgezogen ist.


    Das DSG im Polo (GTI war Handschalter) ist ein Segen und bringt sehr viel Spass, der 7. Gang ist sehr lang übersetzt, ideal zum Spritsparen, Leistung ist da aber kaum noch gefühlt da....)


    Die volle Leistungsentfaltung konnte ich natürlich noch nicht Testen, werde den Polo in der Einfahrphase noch etwas schonen.....freu mich schon drauf wenn ich Gas geben kann..... Getankt habe ich laut Empfehlung ABT Super Plus 98

  • Ich war am Wochenende bei @lars_go im Pott. Hinweg 7,1L mit einer relativ kurzen Sprintphase und mehreren Kilometern Stau. 4,75h benötigt.


    Leider sind wir, auch aufgrund des Wetters nicht zum machen von Fotos gekommen.


    Auf dem Rückweg sah es schon ganz anders aus. Ein kleines jünges Mädel hatte mich von hinten nicht anbrausen sehen, sodass ich gut runterbremsen durfte. Da habe ich gemerkt, wie das Heck "schwabbelt". Kein nettes Gefühl, vor Allem war es noch "lange" keine Vollbremsung...
    Bis Bremen nur Baustelle und ab Bremen dann Hackengas. Octavia 3RS kam nicht vorbei, musste mich dann am Maschener Kreuz mit 120 statt erlaubten 80 überholen. Nunja, auf der 39 hatte ich ihn dann wieder ganz schnell. :D Macht schon Spaß der kleine. :)


    Anbei noch 2 kleine Bilder :)


    Bin weiterhin am Überlegen:
    Vogtland GFW und/oder Helix... :whistling:

  • Jetzt hast du auch leider das erlebt was ich auch bemerkt hatte. Das Heck wird gerne etwas leicht, es fühlt sich einfach nicht wirklich sicher an.
    Jetzt stellt man sich noch vor, man fährt 200 in ner leichten Kurve auf der Bahn.
    Mit nem anderen Fahrwerk wird das Auto so viel spurstabiler und sicherer, nur zu empfehlen ;)


    Helix ist auch ne gute Wahl :D

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ich bin auch 220 eine leichte Kurve gefahren, aber schon mit dem halbe Fuß auf der Bremse. In solchen Momenten kam der Octavia ein wenig näher (ist aufgrund seines Radstandes auch klar..).


    Wenn das alles nur nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst GFW, Helix und Ambientebeleuchtung drin! :D Am liebsten die vom Seat Leon FR, denn China taugt nicht wirklich was...

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Das ist natürlich gleich das Top-Gewindefahrwerk.


    Ich warte mal ab was ein Kumpel sagt bezüglich Reifen (benötige noch Winterreifen auf Alufelge). Wenn diese recht günstig liegen, dann kommt das Fahrwerk! :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Unglaublich - fahren hier alle die dicken GTI's die bis zur Antennenspitze mit zahlreichen Extras/Sonderausstattung vollgestopft sind und dann noch mit den teuersten Premiumsprit betankt wird wo gibt...aber wenn dann noch Feintuning mit Sportfahrwerk dazu kommt fängt die Geldbörse an zu schwächeln :P .

  • @Tazman nene so ist das nicht. :D Habe nun auch grad die 95er Tankfüllung drin :D


    Mir geht es nur um Kosten / Nutzen. Klar, tiefer ist schicker und er fährt sich auch viel besser. Kostet aber auch ein wenig. Denke aber, dass ich mir dies dennoch kaufen werde. Schaue schon täglich bei Basti rein und hoffe auf ein "Sommerschlussverkauf". :D


    Übrigens habe ich keine volle Hütte, hätte lieber noch paar Sachen gehabt, habe mir aber aus Vernunft eine Grenze gesetzt. :)


    Übrigens habe ich heute mein Auto mal wieder gewaschen und die neuen Putzmittel ausprobiert :thumbup: Leider bin ich danach wieder 230 km/h auf der Bahn gefahren, habe mal wieder einen kleinen Friedhof an der Front :whistling:

  • Ich fahr jeden Tag Autobahn, davon kann ich ein Lied singen :D Ist aber auch fast egal ob man 140 oder 200 fährt... Sieht fast nach jeder fahrt aus wie die Sau :(


    @Tazman
    Ich habe mir ein solches Auto gekauft um nichts mehr machen zu müssen und ich sehe aktuell absolut kein Bedarf ein Fahrwerk zu verbauen. Wie gesagt, ich finde den Polo so Stimmig, habe auch keine Probleme mit 230 auf der Bahn in Kurven zu fahren, finde das Fahrwerk in Ordnung. Vollbremsungen seien mal da hin gestellt, dass das Heck schwänzelt ist ja logisch aber ich denke mir das es VW zu 100% getestet hat bevor man ein solchen Wagen auf die Straße lässt... (vllt. täusch ich mich auch :D). Aber fühle mich zu keiner Sekunde unsicher im Auto. Das mit der Tiefe ist eine optische Sache!


    Noch kommt dazu das ich Verheiratet bin und es nicht nur mein Geld ist das ich investiere also hat da noch jemand Mitspracherecht :) Mein Malediven Urlaub dieses Jahr war auch nicht gerade günstig :P Man muss Prios setzen Leute!!! :totlach:

  • Genau das war beim Kauf meinen allerersten Polo damals auch der Fall das ich den mit entsprechender Ausstattung gekauft hatte um eigendlich nichts mehr dran machen zu müssen,ging dann solange gut bis ich damals dann in einen Poloclub eingetreten bin und dann auf Anregung der anderen Clubmitglieder und deren Polos sowie zahlreiche VW/Polotreffen später fast das ganze Tuningprogramm an meinen Polo durchgezogen hatte was mitte/ende der 90'er Jahre angesagt war :D .
    Wenn ich so an meinen jetztigen und Vorgängerpolo denke/zurückdenke frage ich mich bezüglich testen manchmal wirklich wer bei VW solche Fahrzeuge testet wenn man vor allem beim 6c GTI sieht was dabei für ein Fahrwerk herumgekommen ist bezüglich höhe und Härte :facepalm: .Bei meinen allerersten Polo 2F mit 75PS und den nachfolgenden Polo 6N2 GTI gab es bezüglich Fahrwerksabstimmung ab Werk absolut nix auszusetzen(waren beide ab Werk auch schon ausstattungsbedingt 25 bzw 15mm tiefer).
    Ich bin damals bei einen Forumtreffen bei einen Kollegen in einen völlig serienmäßigen 6N GTI mitgefahren als der den an der absoluten Schmerzgrenze am Nürburgring über die Nordschleife geprügelt hat bei wechselhaften Wetter und obwohl wir zu dritt in den Polo saßen und die Fahrbahn überwiegend nass war lag der in Serientrimm richtig gut auf der Straße - hatten wir mit Serienfahrwerk absolut nicht mit gerechnet unter diesen Bedingungen.


    Finde ich gut und vernünftig das das bei euch in der Ehe so läuft,habe Kollegen wo ich das anders kenne und das Auto zubehör & Pflegetechnisch an erster Stelle steht anstatt Frau und Kleinkinder :facepalm: .Mein letzter Urlaub war auch nicht gerade günstig da segeln die teuerste Art ist unbequem zu reisen(und Windabhängig meistens nicht dort ankommt wo man eigendlich hin will),als Kulisse für die Malediven mußten bei mir die schwedischen Schäreninseln sowie dänische Erbseninseln vor Bornholm in der Ostsee herhalten :whistling: .


    Bezüglich Autobahnfahrt,wo ich auch fast Täglich unterwegs bin,darf ich auch jedes Mal nach einer Schönwetterfahrt erst mal wieder die komplette Front erneut reinigen ^^ .

  • Naja so ist das eben mit den Insekten. Ja wie gesagt, finde den Polo von der Tiefe einen ticken zu hoch, da gebe ich euch allen Recht :) Ich hatte meinen 3er Golf damals ordentlich getunt mit allem drum und dran. Scheinwerfer vorne, hinten, tiefer gelegt, Felgen, Frontschürze, Heckschürze, Anlage und und und ich hatte aber auch nur Probleme mit dem Bock! Noch dazu war er einfach zu tief und ich konnte z.B. bei uns in der Stadt nicht in die Spielstraßen fahren (die sind echt scheisse abgesichert und viel zu hohe "Hinternisse" aufgestellt....) Ich habe einfach keine Lust mehr eingeschränkt zu sein.


    Einschränkung? "Ich bin zu alt für diesen scheiß"


    Im Vergleich zu meinem Astra J der gefühlt in jeder schnell gezogenen Kurve umgekippt ist und auf der Autobahn geschwommen ist wie ein Schiff, bin ich mit dem Serienfahrwerk vom Polo GTI natürlich auch sehr zufrieden :) Gefühlt und aus meiner Sicht zu Hart für diese Höhe, da gebe ich dir Recht und ich denke das mit einem guten GFW sogar der Komfort noch etwas steigen würde....


    Aber dieses Jahr steht noch ein wenig auf dem Plan, brauche noch Winterfelgen und Reifen, würde mir gerne noch die Xbox one X kaufen und wie gesagt, Frauchen darf auch nicht zu kurz kommen :)


    Aaaber und das ist Fakt, ein GFW ist nicht komplett vom Tisch, aber wenn es kommt dauert es noch mind. 1 Jahr. Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm, der GTI ist auch so ein tolles Auto! (Finde ich)


    Grüße
    ne0r