Endlich da: Mein GTI - Neue AGA (BN Pipes) - Quietschen der Bremse endlich weg! - Wie dauerhafte Fußraumbeleuchtung?

  • Auch bei mir war es endlich soweit: Mein GTI kam nach Hause! :)


    Ausstattung:


    - Schalter
    - Weiss Uni
    - 5 Türen
    - Composition Media
    - App Connect
    - Fahrkomfortpaket
    - LED-Scheinwerfer :love::love::love:
    - MFL
    - abgedunkelte Scheiben hinten
    - 2 Jahre Anschlussgarantie 120.000km


    Abholen durfte ich ihn am 21.07 um 12:15 in Wolfsburg.
    Angekommen um 11:15, musste der Termin leider verschoben werden: 12:30 auch ok! :whistling:


    Um 11:40 gab es erst einmal die Neuwagenturmbesichtigung. Habe ich dort etwa meinen GTI ausfindig gemacht?




    Um 12 Uhr bin ich dann schon in die Abholhalle gegangen und dort erst einmal in den Zubehör-Shop. dort gab es für die Frau ein Nackenkissen im GTI-Look, damit sie während ich fahre mich in Ruhe lassen kann :thumbup:


    12:15 Uhr habe ich mich dann angemeldet und es hieß: zwischen 12:30 und 12:45 wird mein Name an der Tafel stehen und der Pieper vibrieren. (Ein Pieper der nur vibriert? :facepalm: ) Hingesetzt und eine Cola getrunken.
    Bin ein wenig rumgegangen und konnte dann meinen GTI endlich sehen! :saint:




    um 12:51 war es dann endlich soweit und mein Name stand an der Tafel. Bin dann zur Tür gegangen, wo mich mein "Buddy" bereits erwartet hat. Vom Aussehen sah er recht ernst aus, was sich aber schnell gelegt hatte: Der war richtig gut drauf! :thumbup:




    Das Fahrzeug wurde von (mir) und meinen "Mitfahrern" genaustens unter die Lupe genommen, aufgrund der ganzen Fehler und Schäden, die beim Auto von @lars_go waren. Bei mir war aber nichts zu finden ^^




    Bin dann mit dem Auto los: An der Ausfahrt meinte mein "Buddy" mit dem Bild von mir in der Hand noch: "Das erste farbige Bild ist umsonst. Die weiteren schwarz/weißen nicht". Cooler Typ :thumbup:


    Beim Fahren auf dem Neuwagenparkplatz habe ich mich schon ein wenig "erschreckt": Doch zügiger am Gas als gedacht.


    Auto abgestellt und weiter in die Autostadt. Unter anderem E-Golf fahren. Nicht schlecht, aber zu wenig Reichweite :thumbdown:


    Um 17 Uhr ging es dann ENDLICH nach Hause! :D Auto einfahren: höchstens 4000 Umdrehung und halb / dreiviertel-Gas. So viel habe ich eigentlich gar nicht benötigt- :thumbup:


    Ich wollte unbedingt noch dieses Wochenende das Auto ausfahren, also entschied ich mich am Samstag etwa 700 km zu fahren (Kassler-Berge hin und zurück). 180 km/h kann man bei 4000 Umdrehungen gut kurz fahren, hat Spaß gemacht.


    Gestern bin ich dann noch die letzten 80 km gefahren und anschließend mit 990km auf die Bahn und muss sagen: Der GTI geht ab wie die Katz! Macht richtig Spaß! Sogar mein BMW-fanatiker-Kumpel meinte, dass dieser nicht schlecht ist :thumbup:


    Am Auto wurde schon codiert, die hässliche Schlüsselkappe getauscht und ein Aufkleber musste rauf (ich liebe Affen :whistling: )



    Und gewaschen wurde er auch schon 3x (die Front mit Hand), möchte ungerne eingebrannte Blut- und Insektenreste auf dem Lack haben. :rolleyes:



    Ansonsten bin ich mehr als zufrieden: Super Verarbeitung! Lenkrad, Interieur: Einfach alles fühlt sich super und höchst verarbeitet an! Bushoch: nunja... So hoch nun auch nicht. Muss ich mir noch überlegen ob mir das Geld wert ist. Theoretisch würde ich gern bisschen tiefer gehen, aber momentan lohnt das meiner Meinung nach noch nicht :D


    Anbei noch ein paar Bilder.


    btw: Wieso kann ich die Bilder nicht verschieben? Bekomme immer eine Fehlermeldung: IMG-Tags dürfen nicht verwendet werden. Dabei verschiebe ich die Bilder bloß und verwende keine Tags? ?(



    2.JPG3.JPGIMG_2171.JPGIMG_2173.JPGIMG_2176.JPGIMG_2179.JPGIMG_2180.JPGIMG_2191.JPG1.JPG

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Justus18 ()

  • Schöne Vorstellung, allzeit gute Fahrt damit und viel Spaß :D


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Danke Kay! :)


    Ich hatte mal beim Händler ein Angebot machen lassen für das Helix...


    645€ inkl. Einbau. Also ist das Helix wohl gestrichen. Kommt ein kleiner Sub rein (wenn überhaupt, bin bei manch einer Genre schon recht zufrieden beim Bass).
    Weitere Überlegungen von mir sind:


    - LED Innenraum (Lohnt dies?)
    - LED Nebler (Teuer und nicht stvo, daher überlegen.)
    - Vogtland GFW... Inzwischen merke ich nämlich das "Hoppeln" auf der Autobahn. vorhin bei etwa 230. Wenn man nicht weiß was man tun muss, kann das böse werden. :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Viel Spass mit dem Gti :thumbup:


    Ich hab meinen ja auch erst 2 Monate und folgende deiner Überlegungen habe ich auch schon erledigt:


    LED Innenraum
    -> Wesentlich heller und schönerer Farbton (Hypercolor-LED Standard 4000k)


    LED Nebler
    -> hatte ich auch erst überlegt, hab mich aber für das Ausprogrammieren der Funktion des Abbiegelichts entschieden


    Tiefer
    -> wesentlich besser fahrbar, komfortabler als Serie, das ist einfach nur straff und bockig. Bei mir wurde es das Vogtland Sportfahrwerk 30/50

  • Vielen Dank! :)


    Ich hätte die Farbe 6000k genommen, finde ich persönlich stimmiger. Bin aber auch noch weiterhin am Überlegen...


    ich finde die Funktion (auch wenn diese nicht viel bringt bei LED-Scheinwerfer :D ) ganz nett, daher würde ich lieber die LEDs nehmen wollen.


    Nicht das Gewindefahrwerk sondern Sportfahrwerk? Hast du mal ein Foto davon? :)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Thema Fahrwerk: Ich denke es kommt darauf an von wo man kommt :) Ich komm von einem Astra 1.4 mit 140PS und absolut gaaarnichts daran gemacht! Das Fahrwerk war nur am Schwimmen, egal ob Autobahn, Kurven oder was auch immer... Für mich ist das neue Fahrwerk ein absoluter Segen :) Gut ich konnte meinen eigenen jetzt noch nicht auf über 200 fahren wegen der Einfahrphase, will die 1000-1500km nicht erzwingen :P Aber bei der Probefahrt hatte ich bei über 200 kein Problem mit dem Serienfahrwerk...


    Naja mal schauen wie es wird wenn ich des Öfteren über 200 fahre, habe meinen Astra auch auf 230 laut Tacho gejagt und ich habe das Gefühl das es beim GTI angenehmer sein wird, mal schauen :)


    Grüße
    ne0r

  • An sich ist dies auch angenehmer, bis dieser hoppelt. :D Hatte vorher den 75 PS TDI Polo, der kam natürlich mit Glück nur auf 180.. Aber das Hoppeln ist schon "anstrengend" :rolleyes:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Da magst du zum Teil recht haben, von wo man kommt. Wenn du die Gelegenheit mal hast, mit jemanden mitzufahren oder sogar selbst mit einem GTI und Fahrwerk zu fahren, wirst du es glaube so sehen wie ich und andere.


    Ich brauche kein Gewinde, so tief muss es nicht sein hier auf dem Lande. Und ich möchte noch problemlos in Parkhäuser kommen :D
    Fahrwerk ist jetzt 3 Wochen verbaut mit 5er Spurplatten vorn und 10er hinten.
    RKM rundrum 330mm
    _20170728_083611.JPG

  • Danke für das Bild!


    ich bin schon im GTI mit dem KW 1 Gewindefahrwerk mitgefahren, daher habe ich auch den vergleich. Komfortabler und Hoppelt nicht.


    So viel tiefer ist deiner aber auch nicht und da kommt es dann wieder zu meinem "Bedenken": Lohnt es sich für das bisschen? :D?(

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Das ist aber auch wieder eine Menge Geld... :D Ich muss mir das noch einmal überlegen und dann entscheiden. Will nämlich auch nicht allzu tief, da ich öfter in Dänemark bin und dort auch am Strand fahre :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Das ist mal ein happiger Preis für das Helix. Bau es dir doch selber ein, das kommt deutlich günstiger ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT