ACC (Golf als Grafik in MFA) / Geschwindigkeitsbegrenzer wie einstellen?

  • Hallo,


    vorab etwas was mich beim durchstöbern der Bedienungsanleitung (online) gewundert hat. Und zwar wird bei meinem Polo in der MFA bei einem erkannten Fahrzeug ein Golf eingeblendet. Lt. der Bedienungsanleitung sollte die Grafik ein Polo sein.
    Nicht weiter schlimm, aber habt ihr das auch? Siehe Bilder (meine Abbildung des Golfes konnte ich beim stehen nicht fotografieren, da kein Fahrzeug erkannt wird. Werde es nachreichen. Anbei eine ähnliche Abbildung)


    linkes Bild Abb. in der BA......................rechtes Bild ABB. in meiner MFA (original Foto folgt)
    Unbenannt2.PNGUnbenannt.PNG



    Des Weiteren wenn ich wieder anfahren will, drücke ich (wohl zu früh) die reset Taste des ACC, damit der Polo die Fahrt wieder aufnimmt. Zu früh daher, da ACC erst sich wieder bei rollendem Fahrzeug aktivieren lässt.
    Im Stillstand kommt dann jedoch folgende Meldung in der MFA. In der BA finde ich dazu nichts, auch lässt sich nichts weiter einstellen. Bzw. weiß ich nicht wie.
    20170725_102153.jpg


    Wer kann mir etwas zu den beiden Themen sagen?
    Ist es bei euch auch so? Oder liegt evtl. ein Fehler bei mir vor?


    Danke!

  • Des Weiteren wenn ich wieder anfahren will, drücke ich (wohl zu früh) die reset Taste des ACC, damit der Polo die Fahrt wieder aufnimmt.

    Servus Marcel,
    normalerweise sollte Deiner nach Stillstand,meinetwegen im Stau automatisch wieder anrollen. Fuß von der Bremse und weiter geht's .Zumindest macht meiner das so.Reset Taste drücken ist also nicht nötig.
    Gruß

  • Servus Marcel,normalerweise sollte Deiner nach Stillstand,meinetwegen im Stau automatisch wieder anrollen. Fuß von der Bremse und weiter geht's .Zumindest macht meiner das so.Reset Taste drücken ist also nicht nötig.
    Gruß


    Hallo,


    also bei mir ist es so, dass ich bei Stillstand die Bremse ja selber halten muss. Aber damit ist das ACC automatisch deaktiviert. Also bei Stau oder Ampel Fuß von der Bremse reicht ihm nicht, er fährt dann mit Standgas an. Wenn er dann Schrittgeschwindigkeit erreicht hat, dann kann ich RES drücken und er reaktiviert sich.


    Bitte beschreibe dein genaues Vorgehen nochmal, wenn Du durch das ACC anhältst und dann wieder per ACC weiterfahren möchtest.



    DANKE!!!

  • ACC spricht an;regelt bis zum Stillstand,dann setze ich den Fuß aufs Bremspedal;sobald das vor mir befindliche Kfz wieder losrollt, nehme ich den Fuß von der Bremse und weiter geht es..

    Also innerhalb der 2 Sekunden oder auch nach einer Rot Phase? Also nach ca. 20 Sekunden? Welches EZ hast Du? In welchem Modus fährst DU? Bei mir steht es auf Sport, selbst da beschleunigt es total mau..
    In der BA ist nichts über das Thema Anfahren zu finden :(


    Und welches Fahrzeug wird bei dir in der MFA abgebildet?

  • Also innerhalb der 2 Sekunden oder auch nach einer Rot Phase? Also nach ca. 20 Sekunden? Welches EZ hast Du? In welchem Modus fährst DU? Bei mir steht es auf Sport, selbst da beschleunigt es total mau..
    In der BA ist nichts über das Thema Anfahren zu finden

    Marcel,ich habe normalerweise keine Stoppuhr bei mir...Fahre meistens in Modus "D". Das Deiner etwas "Mau" beschleunigt könnte an dem von Dir erworbenen Motor/Getriebekombination liegen... ;)
    Anbei noch ein Video zum Thema ACC

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.