Novus ESD

  • Moin Leute,
    erst mal dickes Sorry, wenn der Thread schon gab oder gibt aber habe nichts dazu gefunden.
    Folgendes habe mir einen Novus ESD 1x76mm für die Standard Heckschürze gegönnt, weil mein Orginal ESD hinüber ist.
    Die Frage ist: Passt der wircklich ganz genau ohne schneiden am heck?
    Und die Auspuffanlage beim 6r ist ja nicht Komplett eine Anlage also was ich meine ohne das MSD und ESD mit einer Muffe und Schelle zusammen sind?
    Weil das meinte ein Freund und er ist glernter KFZ Mechantroniker und er hat zusammen mit meiner Freundin drunter geschaut. Ich war leider nicht dabei.
    Vorhin schaute ich selber drunter da ich es mir nicht vorstellen konnte, weil ich hab selber an meinem Corsa B den ESD auch Novus gewechselt. Und da war er mit einer muffe und schelle.
    Ich will ja nicht Klugscheißen aber ich hätte den ESD gerne die Tage am Auto. und wenn es nur eine Muffe und schelle istb kann ich es ja selber machen.


    Vieleicht kennt sich jemand damit aus oder vieleicht kann mir einer paar tipss geben noch für die montage des ESD


    Danke und mfg euer Jerry


    Sorry für die Grammatik und Rechtschreibung meine Tastatur spinnt :(

  • Ich habe ebenfalls den Novus ESD verbaut. Bei mir mussten wir flexen. Die AGA war bis nach dem MSD an einem Stück, soweit ich mich erinnern kann. Also zwischen ESD und MSD war keine Schelle!
    Also vorher dran halten, markieren wo du flexen musst, den alten ESD abflexen, neuen einhängen, fertig. Am Besten mit 2 Leuten! ;)