Dach folieren in Verbindung mit Glasschiebedach

  • Hallo community,


    habe mich gestern hier angemeldet und habe schon die erste Frage ans Forum.


    Ich möchte mein Dach in schwarz folieren lassen. Ich habe das Glasschiebedach und bin mir nicht schlüssig ob ich
    auf Hochglanzfolie oder eher auf matte Folie gehen soll. Die Glanzfolie wird vermutlich sehr kratzempfindlich sein,
    ob die matte Folie zum Glasdach passt lässt mich zweifeln.


    Wie habt Ihr es gemacht? Hat vielleicht jemand die matte Folie gewählt und einmal ein Foto posten?
    Wie sind die Erfahrungen bzgl. kratzempfindlichkeit des Hochglanzfolie?


    Wäre nett.


    Danke! :thumbup:

  • Also an Bilder wäre ich auch mal interessiert ;)



    Doch kann ich aus Erfahrung sagen, das die Hochglanzfolie nicht so empfindlich ist. Ich hatte sie damals an meinem Seat Ibiza Cupra, da ich dort auch das Panoramadach hatte. Wobei ich natürlich auch nicht immer mit der Nase dran hing und genau geguckt habe :P


    Hab auch kein gutes Bild mehr von damals ....
    IMAG0171 (2).jpg

  • Hallo,

    ich wärme mal den "Fred" hier auf.

    Ich fahre seit kurzem einen 6R "Style" Candywhite mit Panodach und mach mir Gedanken wie das Teil ein bisschen "lebhafter" aussehen könnte.

    Da komme ich natürlich auch an der Dach- und Felgenfolierung nicht vorbei.

    Was haltet Ihr von der Folierungs-Möglichkeit bezogen auf das Dach (Option 1 oder Option 2)?

    Polo_folierung_2.jpg


    Polo_folierung_1.jpg


    Vielen Dank für Eure Meinungen. ;)


    Grüße... 8)

  • Die allermeisten haben sicher die Option 2, allerdings den Spoiler hinten noch etwas ausgelassen und rund geschnitten oben auf dem Spoiler. Du hast ja den ganzen Spoiler foliert. Das wäre quasi die Option 3 und die ist am meisten vertreten.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Mir persönlich gefällt Option 1 im Prinzip besser. Würde aber, wenn es mein Auto wär nur das Dach und den Spoiler an der Oberseite, vielleicht noch an der Hinterseite (wo auch die 3. Bremsleuchte ist) aber nicht seitlich an den Ecken, die würde ich weiß lassen. Option 2 erinnert mich sehr an den Audi A1, den gibt's ja auch zweifarbig und die Säulen sind in Wagenfarbe, gefällt mir einfach net