Comming home, leaving home....seltsam....

  • Hallo zusammen,
    gestern habe ich meinen GTI 6C abgeholt, heute das erste Mal bei Dunkelheit gefahren.
    Aus meinem Octavia kenne ich comming/leaving home und habe beim Polo beides auf 20 Sek. eingestellt.
    Was mich wundert ist folgendes: wenn ich den Wagen aufschliesse gehen die Scheinwerfer an, alles ok.
    Schliesse ich den Wagen ab gehen die Scheinwerfer sofort aus, komisch. Sie müssten doch auch eigentlich 20 Sek. anbleiben, oder?
    Lichtschalter steht auf Automatik.


    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Zündung aus, Lichthupe betätigen, aussteigen, Wagen abschließen.


    Der Polo hat nur manuelles Coming Home. Kann man aber, soweit ich weiß, auf automatisch kodieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, ich stehe mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde es gut so, wie es ist. Mit der Einstellung Zeit stelle ich die Zeit ein, wie lange das Licht anbleiben soll, WENN ich Coming Home nutze und mit der Lichthupe bestimme ich, OB ich Coming Home nutze.


    Ich parke mein Auto in der Regel in einer Garage, in der automatisch das Garagenlicht angeht. Da benötige ich kein Coming Home-Licht. Für den Lichtsensor ist es aber in der beleuchteten Garage zu dunkel, so dass immer Coming Home-Licht angehen würde.

  • das manuelle Coming Home kann umcodiert werden auf automatisch.
    Ist aber selbst dann nicht so richtig das was man sich drunter vorstellt,
    denn es gibt nur 2 Varianten für das "Auslöseevent" und zwar:
    a) Zündschlüssel ziehen
    b) Fahrertür öffnen


    noch dazu hat man die Erleuchtung nur dann wenn man schnell genug ausm Auto aussteigt,
    sonst schlafen die Steurgeräte vorher ein und es bleibt dunkel ;)

  • Der Polo hat nur manuelles Coming Home. Kann man aber, soweit ich weiß, auf automatisch kodieren.

    Das ist richtig und wenn man hier ein wenig die Suche bemüht findet man auch von mir einen Threat wo es genau beschrieben ist.


    Gruß DerGulli


    ps. habs dir mal rausgesucht:
    Coming Home/Leaving Home aktivieren

  • Bei mir bleibt das Licht nach manuellem CH (also nach dem Schlüssel ziehen kurz Lichthupe) auch nach dem Zuschließen für die eingestellte Zeit an.
    Bei LH geht es wieder aus wenn ich ohne Fahrertür öffnen wieder zuschließe (so meine ich es in Erinnerung zu haben)


    Hätte gern CH auf automatisch, leider noch keinen Codierer im Wetteraukreis bzw. Bad Homburg gefunden :(

  • Super, vielen Dank für eure Hilfe, hab es ausprobiert und es funktioniert. Einmal kurz Lichthupe und das Licht bleibt 20 Sek. an.


    Danke an Alle, auch an "derGulli" für die Unterstützung der angeblichen Faulheit :D , ich hatte über die SuFu geguckt, aber da stand was von nachträglich codieren und ich dachte das wäre eine "Nachrüstung"