Schablonen für die Scheiben?

  • Ich suche ausdruckbare Schablonen für die hinteren Scheiben (kann man ja dann per Ausdruck auf kleinen A4 Seiten ausdrucken). Ich habe ein paar größere Tonungsfolien von einem größeren Auto, die wiederverwendbar sind. Diese würde ich mir gerne für den Polo zuschneiden.


    Mir ist natürlich klar, dass das vielleicht gar nicht klappt und falls doch es nicht perfekt aussehen wird, aber das ganze soll wenigstens ein Experiment werden. :)

  • das Scheibentönen ist was für (geduldige) Leute mit Erfahrung, auf den Verdacht hin es nach 4-5 Stunden nicht hinzubekommen und / oder es dann schei$$e aussieht würde ich es nicht ankommen lassen...
    habe für hochwertige Folie und Einbau 170,- bezahlt bei wirklich gutem Resultat. Ein "sehr gutes" Ergebnis gib es bei Tönungsfolien nicht, wegen Heizheckscheibe und Heckscheibenrandbereich <X Bis entspr. Polo V Teilespender bezahlbar sind werde ich damit Leben, später dann die Verglasung gegen 65% Werkstönung tauschen.

  • Die Folien sind aktuell auf einem größeren BMW und es sieht sogar einigermaßen gut aus. Dafür habe ich wahrscheinlich tatsächlich vier Stunden gebraucht. ||


    Die Folien müssen jetzt aber vom BMW runter und da sie wiederverwendbar und leicht abnehmbar sind würde ich es halt gerne probieren sie auf Polo-Scheibengröße zuzuschneiden.


    Aber wie schon erwähnt ist mir klar, dass es niemals so aussehen wird, wie wenn ein professioneller Autoscheiben-Folierer das für 250,- Euro (Münchner Preise) macht.

  • "wiederverwendbar und leicht abnehmbar"
    hoffe dann nur dass an den Scheiben des BMW keine Klebereste bleiben (nochmal > 4 Stunden)


    Da fällt mir zu "BMW und Schiebentönungsfolie" noch passende Geschichte ein, liegt bestimmt 25J zurück:
    Um eine superseltene grün-Colorverglasung vor der Presse zu retten haben wir nach Ausbau der Scheiben die Folie samt Resten entfernt, das waren bestimmt 4h - pro 3x Scheibe :cursing:
    Also nie wieder! Wären sie nicht für einen BMW 2000 touring gewesen, ausser den vorderen Ausstellfenstern war nichts von der Limousine passend...


    Sofern die wiederverwertbare Folie raus geht würde ich sie grob auf Polo Geometrie trimmen und dann von aussen anzeichnen