Batterie nach 2,5 Jahren Defekt

  • Bei meinen Polo 6C 1.2 TSI ist nach genau 2,5 Jahren oder nach 27400km die Batterie Defekt war eine von Exide EFB, laut dem ÖAMTC Techniker ist eine Zelle Defekt,
    das ist doch sehr früh noch dazu verwende ich die Start Stop Automatik NIE!!!
    Leider habe ich auch keine Garantie mehr, sollte ich VW Kontaktieren zwecks Kulanz oder das sie mir einen Teil der Kosten ersetzen?


    Da es mir genau im Urlaub passierte musste ich eine neue Batterie von ÖAMTC kaufen für 235euro.
    Varta Silver Dynamic AGM 60Ah

  • Bin kein Batterieprofi, aber wenn es eine alte Batterie war, als keine mit Gel, hättest Du glaube ich auch das Wasser nachfüllen müssen. Daher kann es schon auch mit Dir zu tun haben.
    Betonung auf "kann" .


    Wenn du VW kontaktierst, kannst Du nur auf Kulanz hoffen bzw. darum bitten. Das oder solltest du vergessen.


    Aber mal ehrlich, was erhoffst Du dir? Die Batterie kostet im normalen Geschäft wahrscheinlich um die 70€, warum sollte VW den AUfschlag vom ÖAMTC zahlen.


    Und selbst bei 200€ finde ich einen Kulanzantrag ... naja eher nicht passend. Schließlich hättest du ja auch eine Garantieverlängerung abschließen können.


    Trotzdem ist es natürlich etwas ärgerlich, aber mehr wohl auch nicht.