Ta Technix Vordere Dämpfer zusammen setzten

  • Moin moin liebe Polaner...
    Bevor Ihr direkt Vorurteile raushaut was das TA angeht, ich muss relativ schnell die Dämpfer wechseln und habe das TA damals für n Appel und n Ei gebraucht bekommen gehabt. und zur zeit kein Geld für ein anderes oder original Dämpfer...


    So zu meinem Problem. :D
    Hab das TA bestimmt schon n gutes Jahr im Keller liegen,bis jetzt 25/40er federn auf original Dämpfern gefahren(65tkm und Dämpfer sind durch).


    Die VA Dämpfer sind in Einzelteilen und ich musste mich nie damit befassen diese zusammen zusetzten. jetzt allerdings schon.
    Finde keine Bilder oder Anleitungen wie diese zusammen gehören.
    Es bleibt ein Plastik teil über das zwar über den Kolben Passt aber für mich keinen sinnigen Zweck ergibt, genauso wenn ich die Domlager(Sachs) aufsetze habe ich oben kein Gewinde mehr um diese Später beim Einbau am Holm(Nennt sich doch so oder?) mit der Platte festzuschrauben.


    Frage eins: Wo kommt das Plastik teil hin xD (Hab gerade kein Foto zur Hand kann das aber die Tage bestimmt nachreichen)
    Frage zwei: Wie wird das Domlager befestigt(Reihenfolge Walzlager Domlager etc auf dem Dämpfer)


    Oder kann es sein das das Lager das Falsche ist und ich da ein schmaleres als das Original benötige?


    Am Hilfreichsten für mich wäre eine Zeichnung oder eine Anleitung im Bild wie die Dämpfer vorne zusammen gehören das ich sie
    Vormontiert einsetzten kann.


    Danke euch schon mal :)


    MfG

  • 05.01.2016 Polo GTI 6C bestellt :rolleyes:
    Flashrot, 2 Türer, 6 Gang, Fahrkomfortpaket, Led-Scheinwerfer, Composition Media, DAB+.
    MuFu Lenkrad, Scheiben abgedunkelt, Parabolica, Clark, Winterreifen,Bilstein B14PSS
    AB 14.01.16
    FIN 02.03.16 :thumbup:
    vorlaufiger Bautermin KW 11.16
    Zulassung 18.03.16 :D

    • Offizieller Beitrag

    Solltest schon Fotos beifügen; ohne wird das ganze Rätselraten...
    Wenn kein Gewinde mehr am Ende der Kolbenstange mehr existiert, wird der Zusammenbau auch nicht möglich sein. Reihenfolge für diesen wäre Feder, Federteller, Wälzlager, Domlager, Mutter; Einsetzen in Dom; Domteller, Mutter.


    Edit: Wie bei wilbie34 gepostet nur ohne Distanzstück