US Standlicht im CAR-Menu deaktivieren?

  • Moin,


    ich habe mal testweise US-Standlicht codiert und dies funktionierte auch.
    Nun kam bei mir die Frage: Kann man dies im CAR-Menu deaktivieren?


    ich habe dazu im Internet gesucht und etwas gefunden (zu finden als Anhang).
    Das Standlicht wird nicht mehr als Standlicht, sondern als Ambiente deklariert.
    Leider hat das bei mir irgendwie nicht so geklappt und 1. war es schon sehr spät (ist nun fast 1) und 2. möchte ich ungerne meine Leuchten kaputt spielen. :D


    Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung und kann dies mal ausprobieren?


    Danke und viele Grüße,


    Justus



    P.S.: Hier noch ein Link zu einem Video-Tutorial:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, das bekommt man ganz easy codiert. Das habe ich bei Mir ja auch drin. Aber ich glaub ich hatte allgemein anleinen Wurm und ich will das nicht kaputt machen

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Du musst ins STG 9 und dort in die Lange Codierung. Und dort der 4 oder 5 letzte Eintrag.

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Habe nun noch etwas herausgefunden: Wenn ich per OBD11 einen Test auf die Ambientebeleuchtung gebe, geht das Ding an. Nun habe ich vergeblich gesucht, wo ich die AMbientebeleuchtung aktivieren kann. Weiß das jemand?

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ich habe mal ein paar Verständnisfragen. Mein BlueGT hat keine Fußraumbeleuchtung.


    Wenn ich mir jetzt hier das Ambientemenü freischalte, was genau habe ich dann für Vorteile (ohne dass ich US Standlicht codiert habe)?


    US Standlicht fände ich cool, aber nur wenn man es kurzerhand auch mal eben deaktivieren könnte. Verstehe ich das richtig, dass ihr diese Einstellung im Ambientemenü "zweckentfremdet"


    Habe auch OBD11, finde das sehr interessant. Allerdings bin ich immer sehr vorsichtig was Codierungen angeht^^


    Hoffe jemand kann hier Licht ins Dunkle bringen ?(


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Um mal dein Verständnis aufzuklären:


    Die komplette "Ambientebeleuchtung" (Innenraumlicht) ist nur an einer Klemme am BCM angeschlossen.
    Die Klemme "Ambiente" ist nicht angeklemmt.


    Wenn du das Ambiente-Menü freischaltest, passiert nichts beim verstellen. Daher will ich ja das US-Standlicht auf das Ambiente legen, damit ich dies darüber Dimmen und deaktivieren kann. (Im Golf geht das)


    Nun habe ich 2 Abende verbracht und mir zwischendurch schon einmal die leuchten zerdeppert. :D Glücklicherweise hatte ich ein Backup vorher gemacht.


    Das Problem ist: Auf "Ambiente" kommt kein Signal. Wenn ich in OBD11 ein Testsignal schicke, geht das US-Standlicht an. Nun habe ich gestern vergeblichst nach der Einstellung gesucht, womit ich Signal auf die Ambientebeleuchtung schicken kann...

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Super, danke dir @Justus18 das ist wirklich gut erklärt. Jetzt bin ich also auch im Bilde und bin gespannt wie das hier weitergeht.


    Wenn das funktionieren würde wäre es ja echt nen Traum :love:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Vielleicht hast du ja eine Idee, wie man das Ambiente aktivieren kann im Polo. :D Da ist immer nur kein Signal drauf... :thumbdown:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Leider nein :whistling: Ich verfolge das hier mal weiter und bin gespannt was ihr hier so austüfteln werdet 8o

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Gibts hier schon was neues? :rolleyes:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ich habe ganz viel probiert und letztendlich aufgegeben.


    Ja, man kann Ambientebeleuchtung im Radio anzeigen lassen und ja, man kann auch die Blinker daran "verknüpfen" und ein Testsignal auf das Ambientelicht geben. Dann geht auch alles.


    Nur allgemein bekomme ich kein Signal auf den Kanal des Ambientelichtes. Test geht, Produktiv geht es nicht...


    Vielleicht findet @passat_vr5 etwas heraus! :)

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Guten Abend zusammen, hat hier mittlerweile einer was rausgefunden? Oder kann mir mal die bisher probierte codierung durchgeben? Ich würde dann auch mal mein glück versuchen wollen.
    Den Ambientelicht-Schieber habe ich schon mal codiert bekommen, nur das US-Licht in Verbindung mit dem Ambiente-Schieber nicht. Dabei hab ich mir mein ganzes Licht damals zerschossen.. :D


    Viele Grüße

  • Moin,


    also bis dato haben viele es versucht, aber keiner reell hinbekommen.
    Momentan ist unseres Wissensstands nach die "Beste" Option um das US-Licht zu verstecken so zu codieren, das auf Stellung 0 bzw. Auto und Abblendlicht nur die jeweilige Funktion, und nur in Lichtschalterstellung "Standlicht" das US-Licht mitaktiv ist. Bei Intresse gerne PN.