Bi Xenon TPI

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzens auf einem Treffen von einem User erfahren, dass VW wohl eine TPI für die Xenon Scheinwerfer hat. Der User schaute sich meine Xenon Scheinwerfer an. Auf der Linse konnte man viele kleine Pünktchen sehen. Seiner Meinung nach fällt das genau unter diese TPI und ich könnte mir (bis das Auto 2 Jahre alt wird) kostenlos die Scheinwerfer bei VW tauschen lassen.


    Da soll es wohl beim Zulieferer/Hersteller einen Fehler gegeben haben, dass die Linse von Zeit zu Zeit immer weiter "beschlägt"
    Eine direkte Verschlechterung des Leuchtbildes habe ich noch nicht feststellen können.
    Mein 6C BlueGT mit Bi-Xenon ist knapp 1,5 Jahre alt und ich falls es hierzu wirklich handfeste Informationen gibt, ob VW die Scheinwerfer kostenlos tauscht, würde ich das gern mitnehmen :thumbup:
    Ich habe dieses Phänomen bereits bei anderen Polo´s mit Xenon sehen können.


    Während der Garatantieverlängerungszeit würde ich 30% des Materials und 100% der Arbeit von VW für den Scheinwerfertausch bezahlen.


    Gibt es hier jemand der Einsicht hat in die VW TPI´s und hier genauere Info´s liefern könnte?



    Ein Foto davon lässt sich nur schwer machen, ich werde das aber nochmal versuchen und dann nachreichen.


    LG
    Chris


    IMG_0857.JPG

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_BlueGT ()

  • Habe ein Foto oben hinzugefügt. Wenn es im Golf 7 die TPI dazu gibt, heißt es ja nicht gleich, dass es die für den Polo auch gibt...
    Hat hier jemand verlässliche Info´s? Vielleicht @polo_freak


    Möchte die von VW natürlich nur tauschen lassen wenn´s kostenlos für mich ist, denn ich bin noch innerhalb der ersten 2 Jahre.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_BlueGT ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Chris,


    ich kenne die TPI für den Golf. Diese lautet 2044247/x. X steht für die Version der TPI. Mir liegt die Version 2 vom 19.09.2016 vor. Vielleicht gibt es mittlerweile eine neuere Version, die um weitere Fahrzeugmodelle erweitert wurde? ?( Oder eine eigene TPI für den Polo. Das weiß ich leider nicht.


    Auf Deinem Foto sieht der Scheinwerfer sehr, sehr gut aus. Da habe ich schon ganz andere Bilder im Golfforum gesehen. Dein Bild entspricht fast dem Sollzustand laut TPI. Kein Ring auf der Linse, nicht milchig, keine Ablagerungen, Kreise auf der Scheibe.


    Ich schicke Dir mal Grenzmuster zu.


    Gruß
    Micha

    2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk

  • Habe es mir mal angesehen. Ich schaue mir das nochmal genauer an und werde mal genauer nachforschen und den Händler fragen ob es hier was gibt.
    Aber vielen Dank für die Zusendung, das hilft mir doch schonmal weiter :thumbup:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Polo 6C mit Xenon, dachte den gabs nur mit LED oder Halogen?

    Jein, 6C BlueGT und 6C Cross sind bei den Xenon geblieben, warum wieso weshalb erschließt sich mir nicht. Selbst Front und Heckschürze sind in dem Fall identisch.
    Immerhin gab es wenigstens die 6C Rückleuchten :D

  • Jein, 6C BlueGT und 6C Cross sind bei den Xenon geblieben, warum wieso weshalb erschließt sich mir nicht. Selbst Front und Heckschürze sind in dem Fall identisch.Immerhin gab es wenigstens die 6C Rückleuchten :D

    Aha, mdaher weht der Wind! Hab neulich einen Polo mit 6C Rückleuchten gesehen und Xenon Scheinwerfer. Und drinnen gesessen hat Muddi die ihr Fußfaules Balg zur Schule gefahren hat... Ich dachte schon: WTF hat die selbst die Rückleuchten umgebaut? Aber dann gab es das wohl so in Serie..

  • ist dennoch irgendwo deprimierend^^
    Da fährt man nen 17er GT der an der Front bis auf den Front Assist Sensor identisch zum 2009er GT ausschaut :D
    Ohne den Front Assist Sensor sieht man an der Front gar keinen Unterschied zum 2009er :/

  • Kleines Update zu dieser Thematik. Ich war eben bei VW zum kostenlosen Lichttest, welcher bekanntlich immer im Oktober angeboten wird. Habe anschließend direkt mal gefragt, ob mal nach der TPI geschaut werde könnte.
    Der Mitarbeiter schaute im System nach, zu meinem Fahrzeug gibt es keine TPI. Damit ist das Thema erstmal erledigt, habe ja auch keine offensichtliche Beeinträchtigung ;)


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT