Estrada-Felgen Verkauf?

  • Hallo,


    ich träume von den Detroit-Felgen und möchte diese nächste Saison mir zulegen.
    Dafür müssen aber entweder die Estrada-Sommerfelgen weichen oder die Stahlfelgen (Estrada dann als Winterfelgen).
    Ich bin mir nicht sicher, welche Variante ich nehmen soll.


    Lohnt sich eher der Verkauf der Sommerfelgen oder lieber die Stahlfelgen verkaufen?
    Was bekommt man so im Schnitt für die Felgen? Die Forderungen im Internet sind mir etwas unrealistisch (bei ebay zwischen 200 und 300€).


    Grüße,
    Eckardt.

  • Zu den Preisen kann ich leider nichts verlässliches sagen.


    Aber aus Erfahrung zum Thema Estrada im Winter: nach ein paar Jahren sehen die Felgen absolut Grütze aus. Obwohl keine Borsteinschäden o.ä bei mir vorhanden sind, ist der Klarlack an der Glanzgedrehten Oberfläche vom Salz ziemlich heftig unterwandert.

  • Zu den Preisen kann ich leider nichts verlässliches sagen.


    Aber aus Erfahrung zum Thema Estrada im Winter: nach ein paar Jahren sehen die Felgen absolut Grütze aus. Obwohl keine Borsteinschäden o.ä bei mir vorhanden sind, ist der Klarlack an der Glanzgedrehten Oberfläche vom Salz ziemlich heftig unterwandert.

    Dazu hab ich was schönes von meinem örtlichen Lacker erfahren: Klarpulverbeschichtung.
    Falls man glanzggedrehte Felgen oder hochglanzschwarz o.ä. fahren will, ist ne klarpulverbeschichtung über dem Lack möglich. Die schützt tatsächlich extrem gut vor Kratzern und oder Lackschäden von Salz!

  • Es gibt bei Facebook die Gruppe Felgenbazar mit über 90tsd Mitgliedern. Stell doch mal die Felgen da ein und schau ob jemand Interesse hat.
    Ich denke Stahlfelgen zu verkaufen dürfte schwierig werden. Manche Leute verschenken sogar ihre Stahlfelgen weil sie die nicht loswerden.

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Und zum Thema Pulverbeschichtung sollte der rechtliche Aspekt auch nicht ganz vergessen werden
    Finales-Grundsatzpapier-Radaufbereitung-dit-05_11_10.pdf


    Grundsätzlich sind frontpolierte Felgen im Winter eher kritisch, wie Sarah schon sagte sind Klarlackunterwanderungen absehbar. Stahlfelgen sind eher schwer verkäuflich, auch das stimmt.


    Eine Möglichkeit wäre mal beim örtlichen Lackierer nachzufragen, ob er deine Estrada nicht einfach mit Klarlack überziehen kann.

  • Ich habe ja noch bisschen Zeit bis ich mich entscheiden muss. Aber so wie es aussieht werde ich dann lieber die Estrada verkaufen und so einen Teil der Detroit gleich abzubezahlen. Die sind ja auch nicht die günstigsten. :traurig:


    Danke für die Antworten. Wie immer tolles Forum :super1: