Endrohrauswahl Bullx EGO X Polo 6C GTI DSG

  • Allein ohne Mittelschalldämpfer wird der Sound im WRC nicht extrem viel lauter. Dennoch eine gute Lösung für Leute die ohne große Kosten ein bisschen mehr Sound haben wollen. In Verbindung wie bei mir mit FMS Endschalldämpfer bringt das ganze nochmal eine ordentliche Steigerung an Lautstärke, aber ist halt wie du sagst "immer der volle Sound". Der Vorteil der Klappe sollte auf jeden Fall darin bestehen, dass du auch mal unauffällig unterwegs sein kannst :)

  • Ohne MSD wird der Sound lauter, jedoch nicht mit der Ego X zu vergleichen. Für mein Empfinden reicht es den Mittelschalldämpfer zu entfernen. Auf Dauer wird die Ego X schon lauter und es kann dann schon nerven. Ich habe zwar auch den Schalter drin, habe aber den Eindruck das die Anlage nicht leiser wird. Vermutlich wurde der Schalter falsch angeschlossen.

  • FrankHM:
    Das heißt du empfindest die Ego-X auf Dauer ähnlich laut, wie wenn man nur ohne MSD fährt?
    Hatte gehofft das die vielleicht so laut ist wie Serie und nur bei Klappe offen nochmal lauter wird.
    Dann wäre die Ego-X nichts für mich.


    So weit ich weiß wirkt der Schalter im Stand nicht, erst wenn du schneller als 70 fährst und über einer gewissen Motorlast bist. Damit die Anlage im Stadtverkehr leise bleibt.

  • Nein. Die Ego X ist lauter. Ohne MSD hört sich der GTI kernig aber nicht zu laut an. Ein Arbeitskollege fährt einen GTI. Ich höre den Wagen fast täglich wenn das Auto auf den Parkplatz fährt. Für den Preis ( ich meine er hat mal 70,-- Euro gesagt) absolut top.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Einbau der Ego X ist nicht "ohne". Mein Händler brauchte für den Einbau 12 Stunden. Auch der Kundenservice bei HG ist eher suboptimal.

  • Allein ohne Mittelschalldämpfer wird der Sound im WRC nicht extrem viel lauter. Dennoch eine gute Lösung für Leute die ohne große Kosten ein bisschen mehr Sound haben wollen. In Verbindung wie bei mir mit FMS Endschalldämpfer bringt das ganze nochmal eine ordentliche Steigerung an Lautstärke, aber ist halt wie du sagst "immer der volle Sound". Der Vorteil der Klappe sollte auf jeden Fall darin bestehen, dass du auch mal unauffällig unterwegs sein kannst :)

    Ich möcht unauffälig laut fahren können auch ohne msd mit der Bullx desewegen werd ich mir diese Abgasanlage auch holen. Ich hatte voher die Novus Attrappe mit Orginal ESD war nicht schlecht vom Sound her. Da ich aber DSG habe wollte ich dass der richtig knallt deswegen kombinierte ich die Msd Attrapppe mit einem FMS Esd das knallte dann schön war aber ilegal,davon musste ich eine Buse in höhe von 400 Euro von der Polizei in Kauf nehemen. Deswegen lieber viel zahlen dafür legal

  • Hallo,


    So seit heute habe ich mein Auto zurück, war doch alles ein wenig aufwendiger als gedacht.
    Habe jetzt die EGO X mit EWG Downpipe von HG verbaut.


    Der Klang ist der Hammer und mit keinem Video das ich mir angeschaut habe zu vergleichen. Es kommt selbst am Computer mit ordentlicher Anlage nicht annähernd so toll rüber.
    Ich bin auch sehr überrascht das wenn die Klappe auf ist, diese Lautstärke legal sein soll aber bin da auch kein Experte ist meine erste ordentlich Anlage.
    Ich bin begeistert und es war mir bis jetzt(was nicht lange ist) jeden Cent wert.
    Auch das Klangspiel mit Bässen und Hohen Frequenzen ist toll und er darf jetzt „furzen“ ohne das es extra programmiert wurde.
    (Motorleistung ist Serie)