Android Radio im 6C Erfahrungsbericht

• [Polo 6C]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bedanke mich :)

ANZEIGE
    • Wollte dir grad privat schreiben, geht aber nicht ^^

Das haben die mir geschrieben, ist das so richtig?:

Hi, Thank you for your photo.
      We just checked it with our technician and he mentioned that you need to buy an external ISO harness.

He mentioned that you need to buy extral ISO connector. If you need it, It is 25USD including the postage. You can order it from us.
      If you need it, pls let me know your paypal email for the money request sending.
      Thank you.

• Jupp das passt schon so. Bist ja nicht der erste der ein Adapter bei xTrons kauft.
      Kleiner Tipp Betina bei xtrons spricht/schreibt auch deutsch ;)

Aber 25USD hab ich auch bezahlt. Wichtig ist halt das Foto, dann wissen die schon was du willst.

PS: Du hast ne Mail ich hab den Mailverkehr doch noch gefunden.

Wer hilft, wo Fördern reicht, der schadet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gummibaer ()

• Hallo @all
      Mittlerweile gibt es einen Nachfolger vom PE96MTVPL: Das PE98MTVPL.
      Vorteile: Android 8 statt 6; mit SD-Slot; 4GB RAM (hatte das 2017er Update vom 96 auch schon); SD und USB bis 128 GB Kapazität (statt 32GB).
      Und das beste: Bei ebay für 260,00 zu bekommen (Versand kostenlos aus D!).
      Größe, Verstärkerleistung (4*48W); Ausstattung, Display, Prozessor, etc. sonst identisch.
      CD/DVD haben beide nicht.
      Nachteile: scheint den gleichen alten Quadlock zu haben, alle Extras ( DAB +, 3G, 4G, TPMS, OBD, DVR) bei BEIDEN gegen Aufpreis.
      Für mich das neuere, modernere Gerät, das alte wird bei Xtrons schon nicht mehr gelistet.
      MfG
      Bernd

• Es wird auch nie mit neuerem Quadlock angeboten werden,
      da beim 6C ohne passende Blende es ja gar nicht reinpasst.
      Und sonst hat nur der Golf 7 den neueren Quadlockstecker wo die Radios eh nicht mehr passen.

Von daher können wir eh froh sein, dass Xtrons und Joying überhaupt uns die Möglichkeit geben, ein passendes Kabel zu bestellen.

Mal so nebenbei was ich bei mir nachgerüstet habe
      TPMS 32 € Aliexpress (nice to have)
      DAB + 40 € ebay -> (viereckige Box) Antenne habe ich über Original Dachantenne mit GPS GSM DAB + UKW hat mich 25€ gebraucht gekostet
      4G 46€ ebay -> Huawei E8372h-153 (hab ich an Zündungsplus gehängt und somit immer Wlan on Board. Drin habe ich eine Vodafone Flex Sim)
      OBDII 20€ Amazon -> Globmall Bluetooth 4.0 OBD2 Scanner (die anderen haben alle nicht funktioniert)
      DVR nutze ich extern eine iTracker mini0806

• So Jungs, Gummibaer hatte da erfolgreich mein Interesse geweckt, und....
      Ich habs drin. Geiles Teil, mit die beste Investition, die ich gemacht habe.
      Alles funktioniert auf Anhieb (Tasten, CAN-bus-Kommunikation, etc.).
      Kleiner Nachteil: Radio nur an mit Zündung, oder Schalter dranpacken.
      Sonst: Hammerempfang (Stand jetzt nur mit Dachantenne, Diversity noch unterwegs),
      keine Störungen, klarer Sound, Navi (G-Maps) sauschnell, Handykopplung top.
      Als nächstes dab (unterwegs), USB-hub (unterwegs) und große SD (ähh-unterwegs).
      TPMS/GPS/OBD2 kommt nicht dran, brauche ich nicht.
      Bin hochzufrieden, eine tolle Aufwertung (hatte das Compo Color mit BT).
      MfG
      Bernd

PS: Kein Adapterkabel gekauft, sondern alten Quadlock ausgepinnt, neues Gehäuse eingepinnt.
      Stromkabel angelötet wg. anderer Steckerbreite. Kein Hexenwerk.
      B.

• So, dann hau ich auch mal mein Bericht raus.

Also erst einmal Danke schonmal an @Gummibaer , deine Hilfe war spitze und es hat auch alles gepasst.
      Leider habe ich nach dem einbau von dem Xtrons bemerkt, das die Audio Qualität nicht die beste ist. Trotz herumspielen am EQ wurde sie nicht besser. Ebenfalls waren ständig störgeräusche zu hören und auch mein danach eingebauten Bassverstärker hat permanent Störgeräusche abbekommen. Ansonsten war es wirklich schick und auch von der Performance super.

Ich habe es jetzt zurück geschickt und das ori wieder drin... Jetzt muss ich mal weiter schauen.

ps. wer also ein Xtrons Quadlock Stecker und eine Blende braucht, kann sich ja melden :D

• Das tut mir aber leid für dich das du Störgeräusche drin hattest.
      Sonst mit Adapter konntest du dein Canbus Problem in den Griff kriegen?

ANZEIGE
    • Neu

Gummibaer schrieb:

Mal so nebenbei was ich bei mir nachgerüstet habe
      TPMS 32 € Aliexpress (nice to have)
      DAB + 40 € ebay -> (viereckige Box) Antenne habe ich über Original Dachantenne mit GPS GSM DAB + UKW hat mich 25€ gebraucht gekostet
      4G 46€ ebay -> Huawei E8372h-153 (hab ich an Zündungsplus gehängt und somit immer Wlan on Board. Drin habe ich eine Vodafone Flex Sim)
      OBDII 20€ Amazon -> Globmall Bluetooth 4.0 OBD2 Scanner (die anderen haben alle nicht funktioniert)
      DVR nutze ich extern eine iTracker mini0806

Waren all diese Artikel im Radio "plug and play"?

Haben Sie noch eine URL oder eine Typnummer des DAB + -Moduls, TPMS-Moduls?

Ist ein Standard-GPS-Modul im Funkgerät enthalten?

Verwenden Sie eine originale UKW-Antenne einschließlich GPS, GSM und DAB +? hast du vielleicht die VW typnummer dieser antenne?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ersetzt es die Antenne auf dem Dach und ist kein spezielles Kabel von der Dachantenne zum Radio erforderlich?
    • Neu

TPMS DAB einfach anschließen und fertig. Für DAB empfehle ich dir diese App. Die App für TPMS ist bei den Sensoren auf einem USB Stick dabei.

Wenn du es genau so haben willst wie ich, dann ist es nicht gerade günstig.

Bei TPMS musst du dich entscheiden ob interne oder Externe Sensoren
      Das DAB + Modul -> Hier

Optional:
      Den Antennensockel den ich nutze ist dieser hier 6C0035501D (habe ich gebraucht bei ebay gekauft)
      Die Originalantenne hat M5 Gewinde du brauchst eine mit M6 bei dem Sockel

Du benötigst dafür aber Extra Kabel für GPS und für DAB
      Zb GPS -> Habe das hier aber besser 5m Meter nehmen (war schon echt kurz)
      für DAB -> Habe das hier aber besser 5m Meter nehmen (war schon echt kurz) Dann um SMA auf DAB Modul zu kriegen -> Das hier