Wartungsplan Polo 6R

• [Polo 6R]
    • Wartungsplan Polo 6R

Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht der Wartungsarbeiten an einem Polo 6R.
      So eine Auflistung habe ich in meinem Service Heft gefunden, allerdings ist mein Serviceheft in Französisch :S
      Kann mir jemand von euch so eine Liste zur Verfügung stellen? Evtl. eine Kopie aus einem deutschen Service Helft?

Ich währe euch sehr dankbar :)

ANZEIGE
    • Habe nur das Ersatz-Serviceheft, da mein Polo aus dem Ausland kommt und das Originale auf Spanisch oder in die Richtung ist.

Edit: Link entfernt, wer es möchte, PN an mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyhigh ()

• Hallo zusammen.
      Normalerweise kann beim Freundlichen die Bordliteratur auch in deutsch bestellen.
      Dieser erledigt dann seine Bestellung bei "arvato/Bertelsmann".
      Wird dann in der Regel mit dem Wochenversand verschickt.
      Eine Angabe der Fahrgestellnummer ist sinnvoll, damit man auch ggf. die richtige Bedienungsanleitung zum Radio bekommt. Die gibt ist halt separat.
      Über die Fahrgestellnummer ist auch ersichtlich für welches Land das Auto ursprünglich gebaut wurde.
      Kostet aber dann halt zwischen € 30.- und € 50.- .

Welche Arbeiten am Auto erledigt werden müssen, kommt immer auf den Kilometerstand in der gefahrenen Zeit an.
      Normalerweise sieht das der Serviceberater, wenn er die Fahrgestellnummer in das von VW genannte System "ELSA Pro" eingibt.
      Auch sollte im Serviceheft stehen (angekreuzt sein) was bei der letzten Wartung gemacht wurde und bei der nächsten Wartung gemacht werden soll.

Die ggf. fehlenden Einträge in ein Ersatz-Serviceheft, welches vielleicht beim "Fähnchen-Händler" bewusst entsorgt wurde, wird euch der Freundliche nicht eintragen, auch wenn er diese, Vertragswerkstatt vorausgesetzt, aus dem "ELSA-Pro"System rauslesen kann: dann muß er nämlich die Garantie auf diese Arbeiten geben. Macht keiner - es sei den er hat diese selber durchgeführt. Warum? Ihr selbst gebt ja auch keine Garantie, auf das was irgendwelche anderen gemacht haben, die ihr selbst nicht kennt.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Sven

• Ihr könnt den Wartungsplan kostenlos einsehen, in dem ihr bei:

vw-bordbuch.de

Eure FIN eingebt, eure Fahrzeugidentnummer steht vorne am unteren Rand der Frontscheibe oder im Fahrzeugbrief und Schein.

Falls ihr einen Re-Import habt funktioniert eure Nummer eventuell nicht, dann ändert einfach welche von den letzten beiden Ziffern.

Online könnt ihr dann das gesamte Handbuch inkl. Anleitung fürs Radio und den Wartungsplan einsehen. Ihr könnt auch sie Drucken Funktion nutzen um es auf Papier auszudrucken oder eine PDF zu erstellen.