Nabendeckel für meine neuen Felgen

  • Hallo zusammen,


    da meine Original Vw Stahlfelgen endlich neue Reifen brauchen, kommen sie einfach ganz weg und meine R17 Mallorys (R-Line Exterieur) bekommen vernünftige Konkurrenz.


    Da ich auch mal schwarze Felgen haben möchte und von Sandstrahlen etc wegen der dann doch zu hohen Kosten absehe, habe ich mir für meinen 6r (Bj2011) beim Zubehörshop des Freundlichen einige schwarze Felgen angeschaut.... ohne Erfolg. Baujahr 2011 ist ja schon so alt, da gibt es nur noch einen schwarzen Felgensatz, der leider Mischbereifung vorschreibt.


    Da ich dann doch gerne ökologisch und ökonomisch denke und vorne mit hinten gerne jede Saison tausche, werden es daher folgende Zubehörfelgen:


    DBV Mauritius, R16 LK 5 /100 ET 38


    Laut Gutachten und Shopauskunft sind die ohne Probleme mit 205/45 R16 Reifen bei mir zugelassen.


    Allerdings würde ich gerne, wie bereits live gesehen, den Nabendeckel austauschen gegen einen R-Nabendeckel.


    Laut Internet haben die Naben bei diesen Felgen einen Durchmesser von 57,1 - 63,3


    Zu diesen Daten finde ich aber nicht wirklich passende Deckel im Netz. Auch "normale" Vw-Nabendeckel sind nicht in exakt dieser Größe zu finden.


    Da ich den Außendurchmesser der Nabendeckel ja leider noch nicht messen kann, ist meine Frage, welche Größe ich nun kaufen soll.


    Oder bleibt mir nur ein Überkleben übrig? Sieht das dann nicht blöd aus bzw. hält das auch in meiner Waschstraße?



    Vielen Dank für Eure Erfahrungen!



    LG Momo