Composition Media zickt bei ersten Wintertemperaturen?

  • Hallo zusammen,


    kaum wird es (etwas) kälter und leicht frostig, schon scheint mein Composition Media zu zicken :cursing: -
    scheint reboots zu machen oder ist plötzlich aus (schwarz) oder nicht an - nach dem Starten des Wagens...
    Nach einer Weile läuft es wieder normal.


    Es war bisher unauffällig und lief immer stabil.
    Scheint auch nicht die SD Karte zu sein, da der Effekt bisher im Radiobetrieb war.


    Ist das ein Einzelphänomen?
    Beim freundlichen war ich noch nicht...


    Grüße,

  • Hatte ich letzten Winter ein einziges mal bei meinem "alten" 1.2er. Ging nicht mehr an, selbst nach Abschließen des Wagens, An-/Ausknopf 20 Sekunden lang drücken... Einfach tot. Hatte damals auch einen Forumpost hier gemacht. Als ich mich ein paar Stunden später ins Auto gesetzt habe, ging es plötzlich wieder und hat seither keine Probleme mehr gemacht. Bei meinem GTI hatte ich sowas bisher noch nicht... Fahr mal zum Freundlichen, sowas darf nicht passieren.

  • Ich habe das selbe Problem. Habe dies erst auf die SD geschoben, aber ich denke nicht daran. Auch dachte ich, es seien zuerst die Codierungen gewesen. Habe das CM dann auf Werkszustand zurückgesetzt, dennoch das selbe Phänomen...


    - Radio geht aus
    - Radio hängt sich auf / auf dem Touch kann man nichts mehr drücken
    - App-Connect verbindet sich einfach nicht
    - App-Connect findet kein USB-Gerät (Knopf zum Verbinden nicht vorhanden)
    - Knackt des Öfteren mal.


    Muss es immer hart zurücksetzen (10 Sekunden auf den An-/Ausschalter drücken)


    Warst du zufällig schon beim :) und konntest etwas erreichen?

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck: