Polo 6r 1,4 L wieviel Bremsflüssigkeit?

  • Hallo,


    habe ein Polo 6r 1,4 L 63KW Bj. 10.2010 wieviel Bremsflüssigkeit braucht den mein kleiner Schwarzer?


    In einer Rechnung Inspektion habe ich 1,150 Liter Bremsflüssigkeit gefunden.


    Reicht 1 Liter oder muss ich noch 250ml dazu bestellen.


    Dann noch ne Frage zur Inspektion:


    Kann mich mein Freundlicher abweisen wenn ich alle Verbrauchsmittel (Öl, Ölfilter, Ölschraube, Benzinfilter, Luft.- Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit) dazu stelle zur Inspektion



    Ich finde das alles fiel zu teuer was die verlangen.


    Gruß
    Jörg

  • Normalerweise 250ml pro Rad. Aber man braucht immer etwas mehr. Am schluss zum Aufüllen des behälters usw. Das ist so schon korrekt. 1 Liter ist wahrscheinlich zu knapp.


    Also ich würde dich abweisen wenn das meine Werksatt währe. Da verdiene ich ja nichts mehr daran. Die 2-3 Stunden arbeit hole ich ja nichts mehr. Wenn man z.B nur das Motorenöl mitbringt kann man ja darüber reden.


    Ob das aber geht kann ich dir nicht sagen. Ich mach das was ich selbermachen kann selber. Der rest macht die Werkstatt da ich keine Bühne habe. Motorölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit wechseln, Bremsscheiben + Bremsklötze tauschen, Motorfiltertauschen, Pollenfilter tauschen, Zünkerzentauschen usw. sind alles sachen die ich selber mache.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Hallo,


    letztendlich ist das die Entscheidung deines Freundlichen. Bei uns wäre es kein Problem die Teile selber anzuliefern.


    Problematisch ist allerdings die Bremsflüssigkeit... Gewechselt wird die BF mit einem Gerät. Daran ist ein Fass angeschlossen mit BF.
    Niemand wird also wirklich für dein Auto auch die von dir angelieferte BF verwenden. Im besten Fall stimmen sie zu, verwenden aber trotzdem ihre eigene BF und kippen deine dann ins Fass.
    Hier würden wir wahrscheinlich ablehnen...


    1,15l ist übrigens die korrekte Menge für Fzg mit Schaltgetriebe....

  • Danke für die vielen Antworten,


    habe mich mit meinem freundlichen geeinigt, Bremsflüssigkeit, Ölfilter, Ölschraube, Benzinfilter kommt von denen.


    Den Rest Luft.- Innenraumfilter mache ich selber.


    Öl darf ich ohne Probleme mitnehmen, da haben die überhaupt kein Problem damit.


    Vielleicht benötigt ja irgendjemand die Angabe für die Menge der Bremsflüssigkeit, somit brauch die Frage auch nicht mehr gestellt werden.


    Gruß

  • ja Benzinfilter muss man eigentlich nicht tauschen. und wenn mann es trozdem machen möchte würde ich den allerfrühstens bei 60000km wechseln. alles andere ist unnötig. der hält auch 100000km ohne Probleme. vw sagt soweit ich weiss sogar lebenslang ausser er ist defekt natürlich.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie