Radio ist auch ohne Zündung an

• [Polo 6R]
    • Radio ist auch ohne Zündung an

Hallo Leute,

heute habe ich mein Radio "Kenwood DPX-X5000BT" bekommen. Alles angeschlossen, läuft perfekt (außer die Frontblende passt um paar Millimeter nicht rein uns muss geschliffen werden) aber das Radio ist andauernd an.
      Das bedeutet, dass das Radio auch nach der Entfernung des Schlüssels an ist. Nun habe ich etwas recherchiert und habe die sogenannten Dauerplus- und Zündungspluskabel vertauscht: dasselbe Problem.
      Kennt sich jemand damit aus?

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.

ANZEIGE
    • Die Mittelkonsole ist in 3 Teile geteilt:

-oben, da wo die beiden Luftauslässe sind
      -mitte, da wo das Radio ist
      -unten, da Wo die Klimasteuerknöpfe sind

Fühle mal über den Reglern deiner Klimaanlage (also an der Unterkannte der Radioblende) und du wirst merken, dass da mittig ein kleiner Spalt ist. Wenn du kleine Finger hast, versuchst du die Radioblende dort abzuziehen, wenn nicht nimm einen Stabilen Schlitzschraubendreher und hebel das Ding raus. Ist alles nur geklippst und kann eigentlich nicht leicht zerbrechen.

Achtung! den Schraubendreher so weit wie möglich in den Schlitz hineinschieben vor dem Helbeln, dann bleiben die Kratzer unter der Radioblende versteckt ;)

• Danke für so eine ausführliche Anleitung! :)

Nun habe ich mir überlegt einfach ein Stromdieb für die Sicherung zu kaufen um diesen dann als Quelle für Zündungsplus zu nutzen.
      Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, lebe ich erstmal damit jedes mal die Batterie abzuklemmen. :/
      Ansonsten werde ich euch informieren wie es ausgegangen ist bzw ob es überhaupt funktioniert hat.

• ziegenbart01 schrieb:

Danke für so eine ausführliche Anleitung! :)

Nun habe ich mir überlegt einfach ein Stromdieb für die Sicherung zu kaufen um diesen dann als Quelle für Zündungsplus zu nutzen.
      Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, lebe ich erstmal damit jedes mal die Batterie abzuklemmen. :/
      Ansonsten werde ich euch informieren wie es ausgegangen ist bzw ob es überhaupt funktioniert hat.
      warum so kompliziert ?(
      kauf dir doch einfach das passende interface, was nur paar euro kostet... somit hast du alles was du brauchst und musst nicht an den kabeln rum murksen :whistling:

ACV Can-Bus Interface Quadlock Phantomeinspeisung Fakra DIN Seat Skoda VW 1324-4 | eBay
    • GTI-Linse schrieb:

ziegenbart01 schrieb:

Danke für so eine ausführliche Anleitung! :)

warum so kompliziert ?( kauf dir doch einfach das passende interface, was nur paar euro kostet... somit hast du alles was du brauchst und musst nicht an den kabeln rum murksen :whistling:

ACV Can-Bus Interface Quadlock Phantomeinspeisung Fakra DIN Seat Skoda VW 1324-4 | eBay
      Genau,alles andere ist Gewurschdel an der Bordelektronik! :facepalm: In 10 min eingeaut und keine Störungen :D
    • ziegenbart01 schrieb:

Mhmm... genau so einen Adapter habe ich auch, nur ohne dem Can-Bus :huh:
      Würde das auch mit jedem Modelljahr und mit jeder Austattung so passen?
      Habe den Polo 6R mit dem Baujahr 2009.
      das was ich dir da raus gesucht habe ist ein stink normaler canbus adapter, ohne schnick schnack, wenn du lenkradfernbedienung hast, und diese auch weiterhin nutzen möchtest, brauchst du einen anderen.