Composition Colour Bluetooth -Verdammte Axt!

  • Hallo!


    Ich bin seit dem Kauf meines Autos im April in regelmäßigen Abständen immer wieder am verzweifeln... Habe das Composition Colour ohne Bluetooth. Im Radiomenü gibt es zwar im Infomenü einen Bluetooth-Eintrag, aber ohne Mac-Adresse (bzw. 0000000...)
    Hat das doofe Radio denn nun Bluetooth oder nicht? Kann man das irgendwie freischalten/nachrüsten?


    Habe auch immer wieder mal nach Tauschradios gesucht und bin auch bereit eine höhere dreistellige Summe auszugeben, aber finde selbst da nicht das, was ich möchte. Das einzige Radio, was für mich nach der BEschreibung eindeutig in Frage kommt ist dieses hier: AVIC-EVO1-PL2-VAL - Mediacenter mit Navigation | Pioneer
    Problem hierbei: Blende nur in schwarz, habe aber das komische matte Aluminiumgedöns...


    Bei Zenec und Kennwood, die auch alle das alte VW-Design haben sind meiner Meinung nach nicht alle Fahrzeugfunktionen integriert. Da findet man immer nur Aussagen über PDC und Rückfahrkameras. Das Auswahlmenü beispielsweise bei Zenec geht auch nur bis Polo 6R oder Golf 6... Alpine ist mir dann doch etwas zu kostspielig.


    Verdammt nochmal, es muss doch irgendwo mal eine vernünftige Aussage dazu geben, was diese verdammten Radios können oder nicht!!?!


    Meine Anforderungen: Bluetooth und ALLE Optionen im CAR-Menü des Originalradios. Warum? Beispiel: Ich habe keinen Knopf im Handschuhfach und keine super-dupa-MFA-Doppelgeil und kann den Reifendruck nur über das Menü zurücksetzen. Genauso für ASR, Innenraumhelligkeit, etc.


    Ich bin kein Fan von Androidgeräten, ich möchte doch nur einen Anruf im Auto annehmen können. Ist das denn bei den neuen VW-Modellen unmöglich? ;(



    Danke Für eure Antworten und ja, ich habe vorher die SuFu bedient, aber da kommt nur das gleiche wisch-wasch 6R - 6C durcheinandergewürfel wie auf den Herstellerseiten. Sorry, nach fast einem Jahr hab ich in der Beziehung irgendwie selber nur noch Brei im Kopf

  • hi,
    Comp Color liegen neu aktuel bei 250,- im Online Autionshaus, allerdings gibt es womöglich 1001 verschiedene Teilenummern...
    Wichtig ist, dass das Radio über die Phone-Taste rechts unten verfügt. Micro mit Kabel gehört noch dazu und das Radio muß für das entsp. Auto freigeschaltet werden (oder wie diese Prozedur heisst).
    Einige Radioanbieter bieten dies in ihrer Auktion sogar zusätzlich an, weiss nicht wirklich was die Vorraussetzungen sind damit VW den Komponentenschutz freigibt?!