Zusatzinstrumente

• [Polo 6C]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zusatzinstrumente

Salve zusammen,
      ich möchte mir folgende Zusatzinstrumente einbauen (lassen):

• Ladedruckanzeige
      • Öldruckanzeige
      • Öltemperaturanzeige
      • Amperemeter (an der Batterie)
      Was ich nicht möchte sind irgendwelche Schläuche, die durch den Motorraum und durch die Dämmplatte bis zum Instrument geleitet werden, da diese Anfällig sind und zudem den Druckraum erhöhen (jaja, ich weiß nur minimal). Darum suche ich qualitativ höherwertige Dinger, bei denen alle Sensoren und Geber am Ort unmittelbar am Ort verbaut sind, und ihre Werte rein elektrisch übermitteln.

Kennt jemand ein solches Produkt? Optisch und von der Größe gefallen mir diese Instrumente von "Auto Gauge" (Auto Gauge SMOKE Zusatzinstrument Ladedruck Turbolader).

Oder gibt es zuverlässig funktionierende Instrumente, die (abgesehen vom Amperemeter) sich über den CANBus ansteuern lassen?

Beste Grüße
      ANZEIGE
    • ich hab ladedruck und volt verbaut, unten in der mittelkonsole von prosport (evo serie). ich finde die passen optisch perfekt in den polo.

Prosport EVO Serie | merx-tuning.de

gibt auch schöne videos auf youtube, wie die dinger in aktion aussehn, mir gefallen sie und jedem der die bisher gesehn hatte, gefielen sie auch.

• @Ronin789 hat auch Zusatzinstrumente. Schau mal in seiner Fahrzeugvorstellung
      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Instagram: @chris_bluegt
    • Vielen Dank für Eure Einschätzungen, Hinweise und Fotos :) @ GTI-Linse: Der Tipp mit Merx-Tuning ist super! Ich muß nun aber jemanden finden, der mir das einbaut. :-| Es gibt so viele pfuschende Kfz-Werkstätten. ;(
      Daher erwäge ich auch die schönen Instrumente von Cammus zu verwenden, die über OBD funzen. Aber ich werde Euch mal Fotos schicken, wenn ich weitergekommen bin.
      Grüße
      -Robert.

• Soundcruiser schrieb:

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, Hinweise und Fotos :) @ GTI-Linse: Der Tipp mit Merx-Tuning ist super! Ich muß nun aber jemanden finden, der mir das einbaut. :-| Es gibt so viele pfuschende Kfz-Werkstätten. ;(
      Daher erwäge ich auch die schönen Instrumente von Cammus zu verwenden, die über OBD funzen. Aber ich werde Euch mal Fotos schicken, wenn ich weitergekommen bin.
      Grüße
      -Robert.
      wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, kann man den Einbau problemlos selbst machen.

im Anhang nochmal aktuelle fotos von den Instrumenten. hab mir ne schöne blende aus mdf holz gebaut und mit leder bezogen.
      Dateien
      ANZEIGE
    • Das sieht schon klasse aus! Ich möchte die Instrumente allerdings doch lieber über dem Armaturenbrett haben, daher wird das mit dem Gehäuse schon schwieriger. Zudem muß ich einen Bezug finden, der dem Armaturenbrettplastik entspricht oder dazu paßt, und der vor allem bei starker Sonneneinstrahlung nicht stinkt oder sich löst. Das ist alles nicht so einfach. :)

• GTI-Linse schrieb:

Soundcruiser schrieb:

Vielen Dank für Eure Einschätzungen, Hinweise und Fotos :) @ GTI-Linse: Der Tipp mit Merx-Tuning ist super! Ich muß nun aber jemanden finden, der mir das einbaut. :-| Es gibt so viele pfuschende Kfz-Werkstätten. ;(
      Grüße
      -Robert.
      wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, kann man den Einbau problemlos selbst machen.
      im Anhang nochmal aktuelle fotos von den Instrumenten. hab mir ne schöne blende aus mdf holz gebaut und mit leder bezogen.
      Das ist schon echt sauber! Bei merx-tuning.de heißt es allerdings, daß für den 6C GTI kein passender Ölfilteradapter angeboten wird. Wie aufwändig wird das Einbauen der Sensoren/Geber dann werden?

@Beto2706: Das Lüftungsdingen ist schon ganz cool, aber der eine Mensch auf eBay verlangt dafür € 59! Bei der Gelegenheit würde ich dann wohl auch die ganzen seitlichen Lüftungseinheiten, und damit die silberne Einfassung gegen eine schwarze austauschen, damit das nicht mehr in der Seitenscheibe spiegelt.