Kl. 15 in den Türen - wo hernehmen?

  • moin moin!


    Ich hatte mich hier vor ein paar Monaten schonmal erkundigt, wie ich am besten Kl.15 in die Türen bekomme. Stand der Dinge war damals, das ich mir wohl tatsächlich ein extra Kabel ziehen müsste.... :/


    Ich bin nun so weit, das ich der Überzeugung bin, auch ohne dieses Kabel weiterzukommen. Ich habe in jeder Tür ja 'nen Fensterhebermotor, das Türschloss, und nen Fensterheberschalter.
    Kann mir zufällig jemand mit Zugang zu Schaltplänen sagen, ob eins der genannten Bauteile Kl. 15 bekommt? Oder irgendeine andere art von Zündungsplus? z.b. Spannungsversorgung 10V irgendwas, damit ich wenigstens ein Relais betreiben könnte?
    (Ja, ich weiß, ich könnte jetzt hingehen und messen. Aber das is mir zu unsicher... bei den ganzen komischen Steuerungen heutzutagen mit 12V auf Schaltern die weggeschaltet werden und hier und da.....)


    Falls die Info wichtig sein sollte:
    Mein Polo ist ein 6C von Anfang 2016, hat KEINE Türsteuergeräte bzw. anklappbaren Spiegel.
    Gibt's sonst noch irgendwelche Besonderheiten beim Türleitungssatz? Ich glaube erstmal nicht....




    Vielen Dank schonmal!