Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt

  • Hallo,


    mein automatisch abblendbarer Innenspiegel blendet auch nach dem Einschalten am Spiegel (grüne LED leuchtet) nicht mehr ab. Ich habe die Version mit Regensensor für die Wisch-Wasch-Anlage. Auch mit einer Taschenlampe direkt in den Sensor Leuchten schaffe ich es nicht, den Innenspiegel zum Abblenden zu bewegen.
    Die Stromversorgung ist offenbar vorhanden (grüne LED leuchtet); woran könnte es liegen?
    Was kostet ein komplett neuer Innenspiegel so wie ich ihn brauche?

  • Ich habe festgestellt, dass der Innenspiegel das Scheinwerferlicht der folgenden Fahrzeuge nicht mehr "abblendet"- wohl aber eine tiefstehende Sonne. Neulich hatte ich die Sonne genau von achtern und siehe da- Schwupps war der Spiegel in 3-4 Sekunden dunkelgrün abgeblendet (so soll es sein!).
    Offenbar ist die Empfindlichkeit des Abblendmechanismus geringer geworden. Vielleicht bringt Reinigung des Spiegels und der Sensoren Abhilfe... mal sehen.


    Update: Reinigung hilft :) Vielleicht ist er doch nicht defekt...



    Update 2: Reinigung und eine neue Frontscheibe (Ursache für den Wechsel der Frontscheibe war Steinschlag) führten zur Wunderheilung des Innenspiegels. Der war also gar nicht defekt 8o