Ich brauche ein neues Radio im Polo 5 - überfordert- wer kann mir helfen?

  • habe gerade mit dem VW Autohaus gesprochen.


    Da meine Fahrzeugnummer laut PC bei VW kein Appconnect unterstützt gehen auch die davon aus, dass die Freischaltung nicht funktionieren wird.


    Heisst letztendlich 200 Euro umsonst ausgegeben wenn ich das Aktivierungsdokument jetzt auch gut Glück kaufe.

  • Exakt das gleiche, was ich bereits beschrieben hatte.


    Das System sagt schlichtweg "du solltest das nicht haben, also kann ichs auch nicht freischalten". Und man kann es auch nciht so leicht vom Gegenteil überzeugen.
    IRGENDWIE geht es, denn man kann über VW eine Nachrüstung von Composition Media, meine ich, auf Discover Media kaufen, die kostet rund 1000€ ...da wäre ich dann auch eher beim NAVGATE von Pioneer.


    Ich bin zum Glück ohne kosten aus der Nummer gekommen, Lizenz sollte die VW Werkstatt besorgen, und der war offenbar so freundlich mir nicht mal die vergebliche Arbeitszeit aufzuschreiben. Ärgerlich ists aber allemal, da der Hauptfokus des Tauschs bei mir nebst RFK und DAB auch App Connect war...


    @Wuppertaler: Ich meine du hattest mir eine PN geschickt, ich finde sie hier aber nicht mehr. Nein, ich verfolge das Thema nicht weiter. Der Polo is eh kein Auto fürs Leben ... *duck&renn* :D:D

  • Hallo,


    ich habe inzwischen in dem Polo 6C meiner Freundin ein neues Radio eingebaut (Pioneer navegate Evo - fahrzeugspezifisch mit allen Adapterkabeln)


    Trotz Anschluss der Phantomeinspeisung haben wir jetzt doch deutlich schlechteren Radioempfang über FM.


    Kann man hier sonst noch etwas machen in Richtung Austausch der Antenne oder des original Antennenverstärkers?
    Bisher war in dem Wagen ein Composition Media (Ohne Navi) und die normale Dachantenne verbaut.


    allerdings weiss ich nicht genau welche Antennen es im Polo alles gibzt und welche die besten für FM Empfang sind oder ob man sonst noch was tauschen muss.

  • naja - da es ja "nur" der Wagen meiner Freundin ist kenne ich mich da eh nicht aus.
    bei Audi in meinem A3 gab es zwei verschiedene Systeme- einmal ein aktives System und einmal ein passives.


    als ich da damals mein original Radio gegen ein Zenec getauscht hatte musste ich um wieder guten Radioempfang zu haben einen Antennenverstärker in der Heckklappe tauschen.


    ich dachte mir - vielleicht gibt es sowas auch im Polo