Fehler P0304

• [Polo 6R]
    • So, heute hat sich die Werkstatt gemeldet und mir mitgeteilt das nun endgültig der Fehler gefunden wurde.

Es soll der Turbolader sein der undicht ist und dadurch wäre wohl Öl im Ansaugtrakt. Dieses würde halt immer zuerst der 4. Zylinder abbekommen der
      dann absäuft.

Wie plausibel ist das denn? Kann mir jemand sagen ob das so sein kann?

Die Kosten die mir genannt wurden sind ungefähr der halbe Fahrzeugwert, ich denke aber das ich da ne Lösung finde, z.B. indem ich den Lader selbst besorge.

Mel

ANZEIGE
    • @AlexVierkant Wie meinst Du das?

Ich möchte doch nur wissen ob der Fehler so auftreten kann? Kann es am Turbolader einen Ölverlust geben und Öl so angesaugt werden das der 4. Zylinder diese Aussetzer produziert? Ich kenne mich ja mit solchen Sachen nicht aus und über den Tisch möchte ich als Frau nun auch nicht gezogen werden.

Melanie
    • Nein, kann nicht sein. Alex und auch ich würden mal die Kurbelgehäuseentlüftung überprüfen; die schmeist gerne auch mal Öl.
      Aber nicht soviel, das davon eine Zündkerze verreckt. Der Zylinder bekommt eindeutig zuviel Kraftstoff und dann knallt der Entstörwiderstand durch, was wiederrum die Aussetzer verursacht. Ein Turboladerschaden würde ich eigentlich ausschließen.

Stefan