Unterschiede der Radios

  • Moin Ihr,


    ich möchte bei meinem Polo das Composition Touch gegen ein Color tauschen. Dann kann ich auch mal CDs hören. (Ja, ich habe solche Silberlinge. ;) )
    Nun habe ich da etwas entdeckt. Es gibt einmal ein 6C0035867 D und ein 6c0035867 F vas gbt es da anunterschieden? D=Diesel F=Fuel?
    Wenn ich ein F in einen Diesel einbaue funktioniert das alles und auch umgekehrt?


    Kennt sich da jemand aus?


    gruß Marc

  • Vielen Dank für die Antwort.


    aber ich habe keinen Rechner mit CD Laufwerk um die Sachen umzuwandeln. Und immer Freunde fragen das die das machen ist auch doof. Meine CD würde ich wohl auch gerne mal wieder hören.


    Kann ich denn einfach ein F in einen Diesel einbauen. Oder harmoniert ein D nur mit Diesel und ein F nur mit Benziner?
    Was sind bei denen die unterschiede?


    Gruß Marc

  • Das D bzw F steht da nicht für die Kraftstoffart, sondern für die Modellrevision in alphabetischer Reihenfolge. ;)
    Das Composition Color kann man nachrüsten, solltest da aber unbedingt auf die Ausstattung (Mobilphone, Bluetooth, Rückfahrkamera, DAB+ etc) achten, da man die teils nicht nachrüsten kann!
    Ebenso mußt dann den Komponentenschutz bei einem VW-Händler freischalten lassen.

  • Hol dir doch einfach ein externes CD Laufwerk für den Rechner und schon wäre diese Hürde überwunden. Ständig CDs wechseln ist ja auch unpraktisch :P

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT