UPDATE => Chiptuning 1.2TSI

  • Die vMax Begrenzung ist auch mit draußen aber habe es noch nicht getestet.Zur Haltbarkeit... sie meinten es sei alles noch im Toleranzbereich. Klar wird der Verschleiß etwas höher sein als zuvor aber nicht im schädlichen Bereich.
    Wir werden es sehen :thumbup:
    Das mit dem TÜV ist ja auch immer so ein Thema.. mit Gutachten zahlt man gerne mal das doppelte vom eigentlichen Chiptuning drauf.


    Ich weiß jetzt nicht wo du gewesen bist, aber es gibt Anbieter der Software inkl. Gutachten und die Eintragung kostet dann ~150€ extra. Da kostet das bei dem 1.2er auch keine 1000€ ;)
    Übernahme der Werksgarantie ist auch möglich, jetzt ist der Kreis für die Software ziemlich klein geworden..
    Ist auch immer die Frage was man bereit ist auszugeben und vor allem wo.
    Dir auf jeden Fall viel Spaß!!

  • Ich weiß jetzt nicht wo du gewesen bist, aber es gibt Anbieter der Software inkl. Gutachten und die Eintragung kostet dann ~150€ extra. Da kostet das bei dem 1.2er auch keine 1000€ ;)
    Übernahme der Werksgarantie ist auch möglich, jetzt ist der Kreis für die Software ziemlich klein geworden..
    Ist auch immer die Frage was man bereit ist auszugeben und vor allem wo.
    Dir auf jeden Fall viel Spaß!!


    Ohne TÜV keine Betriebserlaubnis, ich hoffe du meldest deiner Versicherung die geänderten Daten deins Fahrzeugs. Wenn du jetzt verantwortlich für einen Unfall mit z.b. Personenschaden bist zahlst du für dein leben Lang oder bist direkt Privatinsolvent.