Frage zur MFA; Geschwindigkeitswarnung / Limiter einstellen?

  • Hallo,


    ich kann unter dem entsprechenden Punkt "Geschwindigkeitswarnung" leider kein Geschwindigkeitslimit einstellen:


    dsc09201-52145.jpg


    Ich könnte mir vorstellen, dass mein Polo diese Funktion nicht hat aber warum gibt es dann den Menüpunkt? Mein Fahrzeug ist übrigens ein 2011er TSI 1.2 90 PS Comfortline (EU Import Fahrzeug), Tempomat-Funktion hat das Auto.


    Zur Einstellung der Geschwindigkeitswarnung habe ich auf Motor-Talk diese Erklärung gefunden, aber die funktioniert bei mir leider nicht:


    Zitat von motortalk

    ...zum Programmieren der Geschwindigkeitswarnung muss man einfach die gewünschte Geschwindigkeit fahren und dann in diesem Menu der MFA kurz die "Set"-Taste drücken. Oder im Stand kurz auf "Set" drücken, dann kann man die Geschwindigkeit mit den + und - Tasten in 10 km/h Schritten einstellen.


    PS: Im Handbuch nachschauen bringt mir nichts, weil das ist slowakisch. X/

  • dann wird das wohl vom Hersteller beabsichtigt sein...
    Beim 2017 6C (Ausstattungszwitter TL/CL), der eigentlich für H bestimmt war, fehlt diese Funktion gänzlich.
    "MFA medium" schimpft sich das Ganze :kotz: für bestimmte Länderversionen.


    Ich vermute dann auch mal, dass diese Funktion fehlt.




    Weiß jemand ob man die Funktion nachrüsten / freischalten lassen kann? Ich fände es total praktisch bei längeren Autobahnstrecken durch Österreich oder Italien sich die Geschwindigkeitswarnung einzustellen.






    Kann es die Tage mal testen.


    Eigentlich habe ich schon alles probiert, aber ich fände es nett, wenn du das mal testen und bescheid sagen könntest. :)

  • Die drei waagerechten Striche in der Geschwindigkeitswarnung bedeutet, daß keine Warngeschwindigkeit gespeichert ist.


    Man kann die Geschwindigkeitswarnung auch im Stand des Fahrzeugs programmieren.
    Zündung an
    Geschwindigkeitswarnungsmenü anwählen
    Set-Taste am rechten Scheibenwischerhebel drücken zur Bedienung der MFA (nicht den am linken Hebel zur Bedienung der Geschwindigkeitsregelanlage)
    innerhalb von 2 s die Up-Taste mehrfach am Scheibenwischerhebel drücken
    (Die Geschwindigkeitswarnung erhöht sich in 5 km/h Schritten im Bereich von 30 km/h bis maximal 250 km/h)
    Zum Speichern der Warngeschwindigkeit wieder die Set-Taste am rechten MFA Bedienhebel drücken.
    Die gespeicherte Geschwindigkeit ersetzt die drei waagerechten Striche und warnt einen, falls die Gechwindigkeit erreicht wird.


    Zum Löschen der Geschwindigkeitwarnung das Menü aufrufen und einmal die SET-Taste drücken.
    Nun erscheinen wieder die drei waagerechten Striche.