Krypton_P's Polo AW 1.0 TSI Highline

  • Hallo,


    wie das so ist wenn man an der Quelle in einem Autohaus arbeitet, so mußte ich unbedingt gleich das neue Modell haben. Schon vor der Markteinführung
    war ich ganz geil auf die neue Version und mußte den unbedingt haben. Mein "alter" 6C Lounge war gerade erst etwas über 2 Jahre alt aber das war egal.


    Die Ausstattung sieht man ja letztendlich im Detail in der Signatur, jedoch sollte eigentlich noch das Active Info Display dazu und die Dekoreinlagen innen
    in Reefblau. Beides war im Oktober noch nicht zu bestellen aber der Polo mußte natürlich schnellstmöglich hierher. Daher darauf erstmal verzichtet. Die
    Dekoreinlagen kann man irgendwann nachrüsten, man kann sie ja immer noch nicht bestellen, und das Active Info Display ist bei meinen kurzen Wegen
    nicht so wirklich tragisch. Bestellt wurde er auch bewußt ohne Winterräder, erstens kamen nur 17 Zoll in Frage und da gab es nur die teueren Bonneville.
    Im Zubehör war noch nicht wirklich was zu finden.


    Der frühestmögliche Abholtermin wäre der 30.12. gewesen, ansich gerne aber am 31. hat die Autostadt zu, und bei 2 Tagen inkl. Übernachten wäre das blöd gewesen.
    Bin selbst Disponent und habe natürlich versucht den Termin noch nach vorne zu bekommen aber leider war das Schiff zu langsam und daran dann nicht mehr zu denken.
    Also dann bis zum 2. Januar warten müssen, mit dem Zug in die Autostadt, bißchen gebummelt, dann die Turmfahrt gemacht und den Polo in Empfang genommen, ging
    zum Glück noch 2 Stunden früher als ursprünglich geplant. Das Reefblau war noch viel geiler als jemals gedacht, hatte ich ja zuvor auch noch nie live gesehen.


    Im ersten Moment hatte ich es nicht gesehen, aber am Fahrertürgriff, leicht versteckt, war noch ein Stück von der Schutzfolie, auf dem Stoßfänger hinten waren
    noch Kalktropfen vom Waschen. Im Februar beim ersten Waschen dann Müll unter dem Fahrersitz entdeckt und auch einen riesigen schwarzen Schuhabdruck unter
    einer Fußmatte hinten... wenn wir so im Autohaus arbeiten würden gäbs Haue aber die dürfen das scheinbar? Naja.


    Die zwei Tage in der Autostadt, obwohl ich schon einmal da war, waren wieder der Hammer. Wir waren nicht wieder in allen Pavillions usw. sondern diesmal war das
    Schöne die ganze Beleuchtung der Bäume, der Türme, der Weihnachtsmarkt mit den Eis-Shows und der Riesen-Eisfläche.


    Die Heimfahrt aus der Autostadt war dann etwas blöd weil es nur geregnet hat was vom Himmel kann. Das ACC gab laufend den Geist auf weil ihm die Sicht fehlte.
    Für mich ungewohnt war es daß das ACC mich beim gewollten Überholen auf der AB anfangs ausgebremst hat. Immer wenn ich nach links wechseln wollte bremste
    es weil ich dem Vordermann zu nah kam.


    Über den Polo kann ich mich bis jetzt nach knapp 1.900 km nicht beschweren, nur der Dreizylinder-Sound gefällt mir immer noch nicht aber die 115 PS sind der
    Hammer. 3. Gang bis 120 bei 4.000 U/Min. ohne groß zu jaulen, Wahnsinn.


    Umbauten sind auch keine geplant, er bleibt so original wie er ist. Früher war das mal anders aber heute mit Frau, Haus und Kindern habe ich da gar kein
    Interesse mehr dran. Allerdings bekommt er die Pamplona Felgen auch für den Winter, Discover Media wird aktuell nachgerüstet, die Dekor-Einlagen in reefblue
    werden noch irgendwann kommen und wahrscheinlich auch noch App-Connect, Sprachsteuerung und ganz vielleicht das Sound-System. Warum ich nicht alles
    gleich mitbestellt habe? Ganz einfach, dafür war der Geldbeutel nicht dick genug.


    Fotos gibts im Moment nur wirklich eins, da war er noch jungfräulich und stand so in der Autostadt bei der Abholung. Weitere Fotos folgen sobald es möglich ist.


    IMG_0156.JPG

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • WIEVIEL? :nervös: Das soll ja wohl ein Witz sein... :verdutzt:


    Aber Danke für die Info :) Werde meinen Händler mal diesbezüglich anfragen....

    Habe den Ausdruck zuhause, schaue später mal nach.

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen

  • So, es sind doch nur 520 Euro für eine Pamplona, hatte eine falsche Zahl im Kopf.


    Bonneville gefällt mir überhaupt nicht.

    Ausstattung: DSG, Active Info Display, Beats Soundsystem ACC, Climatronic, LED-Scheinwerfer, Licht- und
    Sicht-Paket, Discover Media, Scheiben getönt, induktive Ladefunktion, Dekor in Deep Iron Metallic, 18" Brescia LM-Felgen