Mein VW Polo 6C GTI

  • Hey Leute!


    So, nun würde ich auch gerne noch kurz mein Auto vorstellen :thumbup:


    Ich bin seit letztem Oktober stolzer Besitzer meines Polo GTIs und bereue den kauf bis heute kein Stück. Meiner Meinung nach ist es einfach ein Traum, ihn zu fahren. Bei meinem Kauf hatte das Fahrzeug 34'700km auf dem Tacho. Inzwischen stehen über 43'000km drauf. Eingelöst wurde er im Februar 2016. Es handelt sich hierbei um das Handschalter-Modell.


    Er hat folgende Ausstattungen:


    - Sitzheizung
    - Rückfahrkamera
    - Sport Select
    - Discover Media
    ...mehr müsst ich noch nachsehen, weis ich grad nicht auswendig.


    Beim Kauf hatte er bereits die Embleme in Schwarz. Auch das GTI-Zeichen vorne wurde zu einem Schwarzen gewechselt. Hinten wurde das GTI-Zeichen entfernt. Die Sommerreifen hat der Vorbesitzer in Kupferfarbe Pulverbeschichten lassen, was mir persönlich jetzt sehr gefällt (ist eben Geschmackssache :D ).


    Bis jetzt habe ich noch keine Probleme gehabt. Das einzige, was mich persönlich etwas stört derzeit ist, dass wenn man Musik mit etwas mehr Bass abspielt, die Türen beginnen zu vibrieren. Dieses Problem werde ich jedoch noch lösen, indem ich die Türen noch dämmen werde. Was auch auffällt ist, dass das Fahrwerk schon von Grund auf ziemlich hart ist, was ja auch verständlich/normal ist, bei so Kleinwagen. Somit verstellt man das Fahrwerk mit dem Sport Select im Prinzip von Hart auf Steinhart :D


    Was nun noch ansteht ist ein neuer Auspuff. :thumbup:
    Dieser ist bereits bestellt und hätte eigentlich bereits geliefert werden sollen.. Da aber Friedrich Motorsport noch Lieferschwierigkeiten hat, verzögert sich das Ganze um zwei Wochen. :pinch::( Naja.. der Tag wird kommen :D Die Vorfreude ist gross.


    Danach werde ich wohl keine weiteren Modifikationen mehr vornehmen. Das Fahrzeug ist einfach top und ich hoffe, ich werde es noch lange fahren.

  • Danke dir.


    Für mich war genau das ein weiteres Argument :) es ist m.M.n einfach um einiges angenehmer ein- und auszusteigen, wenn man mal zu 3. oder mehr unterwegs ist ;)

    Mit freundlichen Grüssen



    Mein Polo 6C GTI :love:
    Tuning:
    - Getönte Scheiben
    - VW Embleme in Schwarz
    - GTI-Zeichen vorne in Schwarz
    - GTI-Zeichen hinten entfernt
    - Originale Felgen in Kupferfarbe Pulverbeschichtet
    - Auspuffanlage

  • 5 Türer, alles richtig gemacht! :D Aber ist ja wie immer Geschmackssache! Die Felgen sehen Mega aus am schwarzen GTI! Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß! :) Mir macht mein GTI nach wie vor auch noch mega laune und bin nach wie vor so froh das ich mich für einen Polo und gegen einen Golf entschieden habe! Golf GTI's gibt's hier in der Gegend wie Sand am Meer! :)

  • 5 Türer, alles richtig gemacht! :D Aber ist ja wie immer Geschmackssache! Die Felgen sehen Mega aus am schwarzen GTI! Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß! :) Mir macht mein GTI nach wie vor auch noch mega laune und bin nach wie vor so froh das ich mich für einen Polo und gegen einen Golf entschieden habe! Golf GTI's gibt's hier in der Gegend wie Sand am Meer! :)


    Danke dir. Ja Golf GTI's sieht man einfach ständig :D da sind die Polo GTI's etwas seltener :thumbup:

    Mit freundlichen Grüssen



    Mein Polo 6C GTI :love:
    Tuning:
    - Getönte Scheiben
    - VW Embleme in Schwarz
    - GTI-Zeichen vorne in Schwarz
    - GTI-Zeichen hinten entfernt
    - Originale Felgen in Kupferfarbe Pulverbeschichtet
    - Auspuffanlage

  • So, der Auspuff wurde in der Zwischenzeit geliefert :thumbup: habe am Donnerstag einen Termin und hoffe, dass ich ihn am selben Tag wieder holen kann :thumbup:


    Anbei noch ein Bild des Auspuffs:

  • So, mein Wagen war gestern beim :) Der Auspuff wurde eingebaut. Jedoch ist er noch undicht. Beim übergang von Original zu Friedrich hat wohl das übergangsstück nicht gepasst. Er wird nochmals auf die Bühne müssen :(


    Aber immerhin klingt er jetzt inzwischen wie ein GTI :D Ist geil!

    Mit freundlichen Grüssen



    Mein Polo 6C GTI :love:
    Tuning:
    - Getönte Scheiben
    - VW Embleme in Schwarz
    - GTI-Zeichen vorne in Schwarz
    - GTI-Zeichen hinten entfernt
    - Originale Felgen in Kupferfarbe Pulverbeschichtet
    - Auspuffanlage

  • In der zwischenzeit ist der Auspuff dicht. Er klingt nochmals etwas schöner als vorher. Macht enorm viel Spass :D

    Mit freundlichen Grüssen



    Mein Polo 6C GTI :love:
    Tuning:
    - Getönte Scheiben
    - VW Embleme in Schwarz
    - GTI-Zeichen vorne in Schwarz
    - GTI-Zeichen hinten entfernt
    - Originale Felgen in Kupferfarbe Pulverbeschichtet
    - Auspuffanlage