Ist das Tuning?

  • Hallo liebe Polo Freunde,
    Ich bin noch recht neu in der Autowelt und besonders in der Polo Welt und genau deswegen brauche ich eure Hilfe. Vor ca einem Monat habe ich mir bei einem Händler einen Polo GTI 6r gekauft unter der Annahme dass das Auto komplett serienmässig sei. Nun habe ich neulich mal aus Spass unter die Motorhaube gesehen und festgestellt dass auf dem (ich glaube es ist der luftfilterkasten) eine Schwarze Box von Abt montiert ist. Diese schwarze Box sieht den "Leistungssteigerungsgeräten" von Abt verdächtig ähnlich (siehe bilder). Nun meine Frage an euch kann es sein dass mein Auto leistungsgesteigert wurde und mir dies vom Händler verschwiegen wurde. Und wenn ja hat dieses Auto überhaupt TÜV wenn eine Leistungssteigerung nicht eingetragen ist ?
    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen da meine Google-Suche vergeblich war. Ich freue mich schon auf eure Antworten.

  • darum geht es nicht. bei der preisverhandlung hätte das angegeben sein müßen. leistungsgesteigerte motoren sind eher im wert mindern. ich weiß jetzt nicht wieviel ps dein auto hat. kann mir aber gut vorstellen, das der motor ausgepresst wurde wie eine zitrone!

  • Das hilft dem Satan nun auch nicht. Klar muss er das beim Händler ansprechen und schauen was passiert.


    Stellt euch vor der Motor geht innerhalb der Gebrauchtwagengarantie hops und der Händler behauptet dass das
    beim Kauf nicht drin war?


  • Stellt euch vor der Motor geht innerhalb der Gebrauchtwagengarantie hops und der Händler behauptet dass das
    beim Kauf nicht drin war?

    Aber sowas von! Gar nicht auszudenken...