2016er 1.2 TSI 90 PS Update Motorsteuergerät

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2016er 1.2 TSI 90 PS Update Motorsteuergerät

      Hallo Gemeinde

      Der Post richtet sich in erster Line an die 1.2 TSI 90 PS Fahrer. Ich war gestern beim freundlichen VW Händler und habe einen Ölservice machen lassen. Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe, berichtete man mir ganz freudig das es sogar ein Update für das Motorsteuergerät gab. So weit so gut dachte ich und bin wieder richtung Heimat gefahren. Nun werde ich das Gefühl nicht los das der Wagen weniger Leistung hat. Vor dem Update war er richtig agil und zog auch auch echt super aus dem unteren Drehzahlbereich und man merkte quasi wenn der Turbo einsetzte. Jetzt nach dem Update fühlt sich das Auto träge an und ob der Turbo einsetzt merkt man kaum noch.
      Hat von Euch auch jemand dieses Update bekommen oder kann das bestätigen ?? Kann es sein das VW durch das Update den Motor etwas gedrosselt hat ???

      Danke schon mal für Eure Antworten

      ANZEIGE