Active Sound Verstärker mit App-Steuerund

  • Hallo liebe Gemeinde des Polo 6,


    ich würde meinem Polo 6R in Sachen Sound gerne etwas unter den Auspuff greifen. Von einem Hersteller habe ich folgendes Set empfohlen bekommen:


    https://www.active-sound.eu/de…p-steuerung-vw-polo-6r-6c


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Teil oder ähnlichen gesammelt und wenn ja: lohnt sich diese Investition?
    oder habt Ihr sinnvolle alternativen (PS. ein neuer Auspuff kommt für mich nicht in Frage)


    Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße

  • Also ein Kumpel von mir hat des System im Skoda Oktavia gehabt, ist an sich echt super, natürlich klingt es etwas künstlich aber an sich echt ne super Sache, da es komplett über die App steuerbar ist und es sogar nen Tüv-Modus gibt.


    Klingt auf jeden Fall deutlich besser als der Soundaktuator im Wasserkasten und ist von außen hörbar.


    Nur der Preis ist eben nicht ohne.


    Gruß Philipp

  • Bzgl TÜV - Also ich lese das anders:

    • Nicht im Bereich der StVo zugelassen

    Er hat ja sich nicht geschrieben mit Tüv sondern TÜV- Modus. Denke mal, dass dieses System dann deaktiviert ist

    Golf VII GTI Performance Pure White
    DSG, DCC, Dynaudio, DM II, Panoramadach, Keyless, Diebstahlwarnanlage, ...
    Since: 16.10.2015


    Änderungen:
    - R- Led Rückleuchten
    - ST-Suspension 30/30mm Tieferlegungsfedern
    - Spurverbreiterung VA:20mm HA:30mm

  • Also bei uns kennt mittlerweile jeder TÜVler diese Dinger und lassen einen damit nicht mehr durch die HU. Selbst bei serienmäßigen Audis wird das schwer, hier stellen sich auch einige quer.


    Bei dem Preis würde ich das lieber in eine vernünftige Abgasanlage stecken oder direkt sein lassen (lieber Motorsoftware, Fahrwerk oder Sonstiges), aber nur meine persönliche Meinung.

  • Ich hab es mal verbaut gehabt.
    Der Sound ist frei programmierbar.
    Motorstart Sound ebenfalls vorhanden.
    Ist nen lustige Alternative zur Abgasanlage wenn es einem in erster Linie um den Sound geht. Denn man kann Klänge proggen die den Original Klang unterstützen und darüber hinaus bis hin zu welchen wo man eher einen Sportwagen erwartet.
    Hatte es in der Mulde im Kofferraum verbaut.
    Ist zur Zeit aber ausgebaut da ich den Platz anderweitig brauchte.


    Anbei noch das Video mit den unveränderten Soundfiles des Herstellers bei Auslieferung.
    Hatte mir zwischenzeitlich 2 sehr coole Soundfiles erstellt und draufgespielt.
    Die sind hier aber nicht zu hören...


    Auch lässt lassen sich die Sounds so programmieren dass sie eher zum 4 oder 6/8 Zylinder passen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.