Grüße aus Berlin / Tip für eine gute Werkstatt

  • "Hallo" an alle Polo Freunde,


    ich bin seit ein paar Tagen in diesem Forum Mitglied.
    Inspiriert durchs Forum und durch das Fahrverhalten des Polo 6R (1,2 TSI 90PS / DSG) mit Serienfahrwerk, interessiere ich mich für ein Sportfahrwerk.
    Favorisiert ist ein Vogtland 30/50 oder ein Vogtland Gewinde 50/65 um das ein oder ander Parkhaus noch nutzen zu können. Daher nun meine bescheidene Frage ob jemand einen tip für eine gute Werkstatt hat, die Einbau und Vermessen usw, erledigt und vielleicht noch im preis/Leistungsverhältnis gut abschneidet. beim "Freundlichen" brauch ich gar nicht anfragen.
    Bedanke mich vorab... :D


    Happy 1. Mai :schwein::D^^

  • Herzlichen Willkommen im Forum :D



    bis jetzt habe ich immer ganz gute Erfahrungen mit "Premio Reifenservice" gemacht.
    Vor allem die Filiale Am Juliusturm in Spandau.



    Preis für den Einbau von einem GFW inkl Achsvermessung ca 370,- (Preis ist vom letzten Jahr)
    Ob es für ein normales Sportfahrwerk günstiger wird und ob sich die Preise bei den Filialen unterscheiden kann ich nicht sagen.


    Am besten anrufen und nachfragen :saint:



    Mit freundlichen Grüßen aus Spandau
    Daniel

  • Hui, danke für die prompte Antwort!


    370€ ist ordentlich ich rechnete mit 250€ , aber umsonst gibts eben nichts. Ich hatte schon nen Selbsteinbau überlegt und dann nur Spur einstellen, Achsevermessen und Eintragen lassen.
    Sportfahrwerk ist gecancelt, habe gerade ein Vogtland Gewindefahrwerk bestellt (dank DSG musste ich das Achslast 960kg nehmen).


    Ich danke für die Info und werde mich mal schlau machen.


    Gruß aus Steglitz
    Sven