DAB+ Nachrüsten im 6C

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DAB+ Nachrüsten im 6C

      Guten Abend zusammen,
      ich bin im Golf 7 Forum im Marktplatz auf ein Composition Media gestoßen, welches über DAB + verfügt.

      Nun meine Frage: Welche Hardware muss ich außer dem Composition Media "Rechner" um- bzw einbauen, damit in meinem 6C DAB + funktioniert?

      Unten findet ihr noch zwei Bilder des Geräts welches ich kaufen wollen würde.

      Viele Grüße und danke schon einmal im voraus!
      Patrick

      1.jpg 2.jpg

      ANZEIGE
    • Hallo Zusammen,

      ich wüsste auch gerne was ich machen kann um einen zusatz DAB-Empfänger an der orginalen Antenne im Polo 6c zu betreiben. Beim 6R konnte man wohl noch die Antennenweiche unter drer Heckklappenverkleidung austauschen.

      Mein 6C hat gar keine Kunststoffblende im oberen und seitlichen Bereich der Heckklappe. Ist die Orginalantenne auf dem Dach DAB + fähig? Muss ich die Dachantenne wechseln?

      Eingebaut ist orginal ein Composition Media ohne Navi, ohne DAB +.

      Vielen Dank.

    • Es gibt ja das Upgrade auf das Discover Media (war hoffentlich jetzt der richte Name. Das hat ja dann Navi Plus DAB +.

      Doch ich nehme an da wird irgendwo eine Antenne an die Scheibe gepabt.

      Ich hatte auch Mal gesucht, aber eine mir zusagende Lösung hab ich auch nicht gefunden, vielleicht hat ja wer einen Tip :)

      Polo 6C GTI 1,8 TSI 192 PS von 11/2016