Servolenkung schwerfällig - Bremsen flattert

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servolenkung schwerfällig - Bremsen flattert

      Hallo zusammen,

      seit gestern habe ich folgendes Problem:

      - beim bremsen flattert Pedal und Lenkrad extrem. Man hat das Gefühl, man käme kaum zum stehen.
      - die Lenkung geht schwerfällig, als ob die Servolenkung nicht richtig Arbeit oder zu wenig Luft in den Reifen wäre.
      - beim Gas wegnehmen (ca. 120 km/h) ruckelt das Auto gefühlt leicht vor und zurück.


      Das servo Problem hatte ich schon mal, darauf hin wurde das defekte Lenkgetriebe erneuert (ca. 15tkm).

      Wie komme ich an den Servolöl Behälter um den Stand zu prüfen? Der ist ja rechts unter der Batterie, sodass man kaum dran kommt.

      Kann jemand die Symptome zuordnen?

      Polo 6R, 1.6 TDI , 180.000 km, 55 kw

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polohorrible ()