300 PS - 420 PS im Polo 6C GTI + Ibiza Cupra 6P mit Upgrade Turbolader IS20 LM440

  • bei 4440 u/min sind 286ps realistisch, maximalleistung liegt ja erst bei über 6000 u/min an...


    Das passt auch zum Diagramm, bei 4400 u/min zeigt die eine Linie ~450NM an und die PS-Linie zeigt über 280PS an.


  • Hast Du auf Youtube einige Videos von dem superflotten Polo? Möchte gerne die Beschleunigung bewundern.

  • Ne bisher habe ich keine Videos hochgeladen, weil ich auch keine geeignete Kamera habe, weiß nicht ob das mit dem Smartphone auch was wird...


    Was die Kosten für den Umbau angeht + die gesamten Teile wie LLK, Downpipe, andere AGA...sorry das bleibt mein Geheimnis.


    Nur soviel mit mehreren tausend Euro hast du auf jeden Fall zu rechnen, alleine der Upgrade Lader LM440 kostet 2000 Euro...und ne Einzelabstimmung wie bei Simon Motorsport kostet mal eben 1300 Euro...


    Aber für mich hat es sich definitiv gelohnt...ist einfach ein ganz anderes Auto geworden und auf der Autobahn macht mir keiner mehr Angst :D


  • Cool und SUPERSACHE - Du hast wohl praktisch keine Autobahn Gegner mehr - Das muss sich gut anfühlen.
    Deiner geht dann ungefähr wie der Cupra hier im Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hier ist endlich das Fahrvideo von Simon Motorsport... :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zwei Punkte dazu:


    - er weiß nicht, wie hoch er beim fahren drehen soll? 6000? 7000? Sorry, aber er hat die Kiste doch angeblich abgestimmt, dann sollte man schon wissen wann man schalten sollte ... bei nem nutzbaren Drehzahlband bis 7000rpm schalte ich doch nicht bei 6000 ....
    - die Zeiten hauen mich - wie bei YT schon kommentiert - nicht vom Hocker. Ich fahre mit Qstarz / Pgear gemessen ne 10.5 mit 320PS/420Nm mit nem IS20 @ 1,45 Bar. Dazu habe ich diese 320PS nur im Peak, der LM440 Polo hat nen deutlich breiter nutzbares Drehzahlband mit nahezu unveränderter Radleistung von 5000-7000rpm, trotzdem mit gut 70PS Mehrleistung nur eine Sekunde schneller? Vielleicht war es am Tag der Messung einfach zu warm, aber ne tiefe 8 sollte man mit der Leistung schon fahren können.


    Werde berichten, wenn IS38 oder LM440 drin sind.

  • Da ein LM440 doch viel früher anspricht als zb. die ganzen IS38er, könnte man die Messung sogar "NUR" im 4. gang machen !?!?! :dontknow:
    Ich bin mit dem TTE470 nur im 4. um ca. 0,2 - 0,4 langsamer, aber weil mein Lader erst bei ca. 3500 den vollen Punsch hat und das im 4. Gang bei 100km/h noch nicht erreicht ist ! :augenroll:
    @AlexVierkant: Du darfst nicht vergessen dass der Ibiza etwas leichter ist, aber du hast recht, die Zeit haut mich auch nicht unbedingt vom Hocker !


    Ich bin damals mit 370PS & 480NM ne "lockere" 8,8 gefahren, sogar mit leichetem Schlupf im 3. gang ! :grins:
    Aber womöglich "helfen" mir auch die sehr leichten OZ-felgen mit nur 9kg !?!?! :dontknow: