HILFE ! R20 stoßstange trotz Scheinwerferreinigungsanlage??

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HILFE ! R20 stoßstange trotz Scheinwerferreinigungsanlage??

Hallo erstmal

Ich wollt mal hier ein paar Profis und Hobby Tuner um euren Rat fragen ....

Zu meinen Auto ich habe einen Vw polo 6r bj 2015 R line momentan dezent getunt mit schönen 17 Zoll felgen und Tieferlegungsfedern

Ich habe durch zufall eine Frontstosstange entdeckt die sich R20 nennt :) mit den led tagfahrlichten
      Leider , egal welcher Anbieter jeder schreibt nur passend bis Baujahr 2014 .. und für polos ohne Scheinwerferreinigungsanlage
      ;(

Frage an euch: kann man das bei der stoßstange selbst nachrüsten ? Bzw macht das vl der Hersteller selbst oder passt das ganze sowieso dann nicht mit denn Anschlüssen und der Karosserie??? ( zwecks kurven Licht/ anschlüsse der noch originalen nebelscheinwerfer) :whistling:

Danke im voraus ;)

ANZEIGE
    • Firma lion tuning carparts stellt die her (onlineshop) oder auf ebay sind einige Anbieter :huh: unter dem Produkt steht nur Eintragungsfrei, das kann ich nir nicht vorstellen müsste man die Firma mal anschreiben, um sich zu erkundigen ?(

Dateien
    • amok schrieb:

Die wirkt doch wie ne billige Kopie vom original...
      Wenn mich nicht alles täuscht dann basiert die R20 auf einem späten Konzept des R-Line Polo 6R. Irgendwann vor Ewigkeiten (lass da mal so 2009-2010 sein?) habe ich irgendwo (eventuell in der Autobild oder so?) mal ein Bild von einem blauen Polo gesehen mit einer verdächtig ähnlich aussehenden Stoßstange und WOB Kennzeichen.
    • aha, hmm die kenn ich leider nicht.
      Dachte eher aufgrund der Formgebung und der merkwürdigen Leuchten soll die in Richtung Golf 6 R gehen.

Naja wer weiß was sich der Designer dabei gedacht hat.

Über die Qualität und die Passgenauigkeit gibt's wohl noch keine Berichte oder?
      Vielleicht kann Natalie ja mal berichten sofern es zum Kauf und Verbau kommen sollte.

Rein aus Interesse um mal Vergleiche zu damaligen Stoßfängern ziehen zu können. Zu Zeiten als Serienstoßfänger meistenteils noch .... aussagen

Die Zubehör GFK Stoßfänger die alternativ angeboten wurden waren ja ne Katastrophe was Passgenauigkeit angeht.
      Optik aus heutiger Sicht nur noch peinlich....

Und dann noch die geilen Material - Festigkeitsgutachten die dabei waren für die Eintragungen...

Heute zu Zeiten von ePrüfzeichen scheint ja alles "Eintagungsfrei" zu sein ;)

Smile, wink, lol, AFAIK, nienicht = :facepalm:--> gehts noch? :strafe:
    • So recht glauben tue ich das auch nicht mit der "Eintragungsfreiheit"... Und ja, was Passgenauigkeit angeht habe ich auch meine Bedenken. Im Ende würde mich trotzdem, rein aus Neugierde interessieren wie das Teil passt. Versuchskaninchen mag ich aber nicht sein. :rolleyes:

Habe das Bild übrigens nach einiger googelei gefunden. Ich glaube das war das, welches ich damals irgendwo gesehen hatte. Hat in der Tat starke Ähnlichkeit mit dem Golf 6R... ?(

Dateien
      ANZEIGE
    • Es gibt einen Polo Fahrer der die Stange hat mit selbst eingebauten SRA Deckeln erfordert eben etwas handwerkliches Geschick, ich hab am see sogar mit ihm geredet!
      @WhiteDragon kennt den Besitzer.

Eingetragen hat er Sie auch, er hat zum Prüfer gesagt dass ist eine originale vom Golf 6 und fertig.

Passgenauigkeit der Stange ist sehr gut ich hatte Sie auch mal porbegesteckt auf meinem.

Lg. Flo

[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://fs5.directupload.net/images/161014/ef3kuk9u.jpg[/IMG][/URL]

• Wir haben die Stoßstange dem Sascha auf Anfrage verkauft. Er hat sich die SWRA nachgerüstet. Zudem war er beim Hersteller der Stoßstange und hat sich dort nochmal was aushändigen lassen für die Eintragung.

Sascha sagte mir letztens, dass die Stoßstange aber nicht passgenau war. Er musste sich das alles anpassen. Genauso die schwarzen Teile, die dabei lackiert legen, waren angeblich total bescheiden lackiert. Er hat das alles neu lackiert.

VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal