Passen die Felgen?

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passen die Felgen?

      Neu

      Guten Tag Liebe Community :D

      Ich bin am überlegen ob ich mir neue Schuhe für mein Auto hole, weil ich demnächst meine 35/55 Federn bekomme, aber noch immer auf den 16 Zoll standard fahre.
      Ich kenne mich nur sehr bedinkt mit Felgen und passgenauigkeit aus deshalb meine Frage:

      Passen diese Felgen:

      VW Alufelgen 18 Zoll, 5x100, 7,5J
      ET: 35


      auf meinen Polo 6C?

      Danke schon im Vorrhinaus!

      ANZEIGE
    • Neu

      Anhand der Daten würde ich sagen, das geht.

      Traglast der Felgen muss natürlich auch ausreichend sein; ein Reifen mit korrekten Maßen (Breite, Abrollumfang, Traglast) und ein Prüfer muss gefunden werden, der Dir ´ne Felge abnimmt, die möglicherweise nicht für den Polo vorgesehen ist.

      Nur interessehalber: Welche VW-Felge hat denn eine 35er ET? Irgendeine Golf-4-Felge?

    • Neu

      Meiner Meinung nach nicht. Der Restfederweg ist mit diesen Federn ja nicht mehr sehr groß.

      Dürfen natürlich keine Golf 4 Reifen (225/40 R18) drauf sein. Und ein Prüfer muss Dir eine abweichende Reifengröße, im Vergleich zu der Größe, mit der die Felge ursprünglich am Golf 4 geliefert wurde, abnehmen. Soll wohl nicht mehr so einfach sein.