Passen die Felgen?

  • Guten Tag Liebe Community :D


    Ich bin am überlegen ob ich mir neue Schuhe für mein Auto hole, weil ich demnächst meine 35/55 Federn bekomme, aber noch immer auf den 16 Zoll standard fahre.
    Ich kenne mich nur sehr bedinkt mit Felgen und passgenauigkeit aus deshalb meine Frage:


    Passen diese Felgen:


    VW Alufelgen 18 Zoll, 5x100, 7,5J
    ET: 35



    auf meinen Polo 6C?


    Danke schon im Vorrhinaus!

    • Offizieller Beitrag

    Anhand der Daten würde ich sagen, das geht.


    Traglast der Felgen muss natürlich auch ausreichend sein; ein Reifen mit korrekten Maßen (Breite, Abrollumfang, Traglast) und ein Prüfer muss gefunden werden, der Dir ´ne Felge abnimmt, die möglicherweise nicht für den Polo vorgesehen ist.


    Nur interessehalber: Welche VW-Felge hat denn eine 35er ET? Irgendeine Golf-4-Felge?

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach nicht. Der Restfederweg ist mit diesen Federn ja nicht mehr sehr groß.


    Dürfen natürlich keine Golf 4 Reifen (225/40 R18) drauf sein. Und ein Prüfer muss Dir eine abweichende Reifengröße, im Vergleich zu der Größe, mit der die Felge ursprünglich am Golf 4 geliefert wurde, abnehmen. Soll wohl nicht mehr so einfach sein.