Polo 6R 1.4 GTI mit immer lauter werdenden Geräuschen beim fahren

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo 6R 1.4 GTI mit immer lauter werdenden Geräuschen beim fahren

      Guten Abend,

      mein Polo hat nun 30.000 km und seit etwa einem Monat habe ich immer lauter werdende Geräusche beim Auto fahren. Im Ort hört man fast nichts. Auf der Landstraße ist es deutlich zu hören und auf der Autobahn ist es laut und extrem störend. Das Geräusch kommt von Vorne und je höher die Geschwindigkeit, desto lauter das Geräusch. Mit der Drehzahl hat dies nix zu tun. Mein erster Verdacht war das Radlager (auch wenn der Polo erst 30tkm hat). Dieses wurde vorne auf der Fahrerseite gewechselt. Leider ohne Erfolg. Danach habe ich wieder die Winterräder draufgezogen. Aber auch hier ging das Geräusch nicht weg. Da die Bremsen etwas heiß nach einer Testfahrt waren, habe ich diese vorne überprüft. Alles sieht gut aus und lässt sich bewegen. Die Bremsbeläge sind zwar etwas glatt, können ja aber keine Geräusche verursachen.

      Da ich nun das Radlager auf der Fahrerseite, Reifen und Bremsen ausgeschlossen habe, wüsste ich nicht was es sonst noch sein könnte.
      Hat einer eine Idee ?

      Gruß Daniel

      ANZEIGE