RCD 330 mit CD-Laufwerk ---> Probleme mit den Sendernamen

  • Ein fröhliches Moin und Hallo aus Hamburg allerseits,


    bin neu hier im Forum und habe (natürlich) auch ein kleines Anliegen :)


    Zum RCD 330 ist ja hier bereits sehr viel hilfreiches und nützliches geschrieben worden und es gibt von Marsbrecher ja auch sehr gute Software-Updates für die Geräte (6RD035187A) mit Windows CE.


    Wobei ich sagen muß:
    Ob die Sprache nun englisch oder deutsch angezeigt wird, ist im Grunde nicht "lebensnotwendig", da das Menü sich ja fast von selbst erklärt und das englische (oder auch vielfach das engleutsche) ja schon zum Alltag gehört, wie das Polo-Fahren auch ;)


    Mein Problem mit diesem Gerät sind die Sendernamen, die mal sofort angezeigt werden, dann überhaupt nicht oder mit reichlich Verspätung !
    Geht man allerdings in den Service-Mode (die Setup-Taste lange gedrückt halten) und dort auf den sog. FM-Monitor, sind die Namen bei PS sofort bei allen Sendern zu sehen, wechselt man in den Normalbetrieb zurück, sind sie eben wieder weg !
    Also kann dieses Radio die Sendernamen anzeigen, tut es aber im Regelbetrieb nur widerwillig oder eben gar nicht !


    Meiner Meinung nach ist das ein reines Software-Problem oder liege ich hier falsch ?


    Gibt es ein Update oder eine andere Möglichkeit, dieses große Manko zu beheben ?


    Ansonsten ist das Gerät die helle Freude; insbesondere die FSE via Bluetooth !


    Bin für alle Tipps zu diesem (leidigen) Thema dankbar !


    Schönes Wochenende schon mal an alle +
    Gruß von der "Hafenkante"
    Gerald