Dsg problem vom wählhebel

  • Moin,


    Bin eben rückwärts aus der garage, hebel auf D ubd los. Da meldet sich der tacho mit dem gelben dreieck und dem text: Fehler: Werkstatt Fahrzeug nur in Position P verlassen. Bin aber gefahren? Kennt einer den fehler?

    Polo 1.2 TSI DSG Highline
    Bestellt 11.01.2016
    Auftragsbestätigung 19.01.2016
    Willkommens Paket 10.02.2016
    FIN auf meinauto online 12.02.2016
    Gebaut 12.02.2016
    Handbuch online 13.02.2016
    Abholtermin wurde am 19.02.2016 für den 20 03.2016 gemacht.

  • Hi,


    ich hatte das Problem leider auch.
    Ich bin dann zu meinem Vertragshändler gefahren. Die haben mein Auto dann ausgelesen, aber es konnte im Fehlerspeicher kein Fehler gefunden werden, da die Fehlermeldung immer nur für wenige Sekunden angezeigt wurde und dann wieder weg war.


    Ich konnte den Fehler dann in einem Skoda Oktavia Forum ausfindig machen und bin mit dem Bild der Fehlermeldung wieder zum Händler.
    Was genau es war, weiß ich leider nicht mehr aber ich habe auf Garantie eine neue Schaltkulisse erhalten.


    Allerding durfte ich nun wieder zum Vertragshändler, weil die beim Einbau der Schaltkulisse wohl irgendeine Einstellung am Steuerelement vom Getriebe verstellt oder nicht richtig eingestellt haben.
    Mein Auto ist in "P" gerollt und in "R" konnte man ihn nach vorne schieben..


    Also falls du eine neue Schaltkulisse bekommen solltest, lieber einmal prüfen. Nicht das du dann dasselbe Problem hast.