Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Vor- bzw- Nachteile ich habe wenn ich die Longlife-Inspektion gegen die Intervallinspektion umstellen lassen würde?
Gruß
Polo_GTI
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Vor- bzw- Nachteile ich habe wenn ich die Longlife-Inspektion gegen die Intervallinspektion umstellen lassen würde?
Gruß
Polo_GTI
Du möchtest auf Fest-Intervall umstellen und weißt nicht warum?
So könnte manb es auch sagen. Ich frage mich, worin der Sinn liegt?
mal angenommen du fährst ca. 11000 KM im Jahr
bei LL gehts zur Inspektion alle 30 000 KM oder alle 24 Monate
bei Fest Intervall alle 15 000 KM oder spätestens alle 12 Monate
wo bist Du jetzt besser dran ???
musst Du wohl selber entscheiden und hängt von Deiner Fahrweise ab
sollte ich Unrecht haben bitte berichtigt mich
Ok, da ich 30.000 km im Jahr fahre ist das ja sch... egal.
Ok, da ich 30.000 km im Jahr fahre ist das ja sch... egal.
...ist es nicht, s. Beitrag von RedPolo.
Demnach ist der Ölservice, bei Festintervall, nach 15 000 km - also halbjährlich, bei 30 000 Km p A.
Für mich ist es egal. Ich habe sowieso diesen VW Servicevertrag abgeschlossen.
Für mich ist es egal. Ich habe sowieso diesen VW Servicevertrag abgeschlossen.
Da fragst Du der Kuh das Kalb ab, stellst Dich unwissend, bekommst Antworten auf Deine Fragen und jetzt "ist es egal"?
Was glaubst Du denn, wofür sich Mitglieder die Mühe machen, Deine Beiträge und Fragen zu beantworten?
Gibs denn von der Dienstleistung her Unterschiede? Eigentlich nicht oder doch?
Nein, bitte nicht falsch verstehen. So war das doch nicht gemeint...
Ich habe das das VW Inspektionspaket mit abgeschlossen. Von daher ist es mir eigentlich egal, ob Longlife oder nicht, das meinte ich. Ich dachte nur man könnte mit dem festen Inpektionsintervall zum Ende des Servicevertrages evtl. noch etwas herausholen.
Bsp.: Ich fahre 100.000 km in 4 Jahren. Wären bei 30.000er Inspektionen 3 Inspektionen, Rest 20.000 km. Würde ich Festintervalle bevorzugen, gäbe es 6 Inspektionen, Rest bis zur nächsten Inspektion nur 10.000 km.
Da ich aber einen Kilometerwert abgeschlossen habe der sowohl bei 30.000 als auch bei 15.000er Intervallen aufgeht, ist es für mich egal.
Gruß
Polo_GTI
Der Unterschied sind nachher die Kosten. Auf den festen Intervall umzustellen lohnt sich meist nur für Leute die sehr wenig fahren. Es wird dann bei der Inspektion ein günstigeres Öl genommen und kein Longlife-Öl mehr. Zumal werden die Lohnkosten zur Longlifeinspektion auf 2 Aufenthalte aufgeteilt... Bei dem erwähnten abgeschlossenen Paket hast Du sowieso keine Wahl... Da wird die Leasing (über die läuft die Abwicklung nachher) dem VW-Partner nix erstatten...
wenn aber das LL den gleichen Preis hat wie das "normale" Öl was dann ??
ich fahre ca. 10 000 KM im Jahr und bin bei der LL-Variante geblieben
Kann mir jemand sagen, was die erste Inspektion beim Polo 6R Gti kostet?
Habe Long Life.
Danke
würde mal sagen zwischen 150 - 250 Euro je nach Werkstatt, ländliche Region oder eher Stadt, Bundesland Nord / West / Ost / Süd
Ölwechsel, Ölfilter (Longlife Öl ist teurer als das "normale)
Wenn man nur Kurzstrecke fährt wäre Intervall besser allerdings die heutigen Öl sind so hochwertig dass es eigendlich egal ist ob du Longlife oder Intervall machst.
Letzten Endes kommt es eben drauf an ob du deinem Auto so viel gutes tun willst und die Mehrkosten für Intervall bezahlen willst
Warum ist der Preis abhängig von der Region?
Wenn ich zum FREUNDLICHEN gehe dann muss die Inspektion doch überall gleich kosten.
Ich denke, dass die Preis von VW vorgegeben werden, oder nicht?
Habe eigenes Longlife Öl.
Weil z.B. die Betriebskosten für Werkstattmiete, Lohn u.s.w. je nach Stadt bzw. Region unterschiedlich sind...
genau so ist es
und wenn man wie ich das Öl zur Werkstatt mitbringt, sagen können se nixh wenn es den Vorschriften entspricht, wirds noch billiger
ich habe den Liter Castrol Longlife umgerechnet für 8,50 € inkl. Versand bei einem Internet Auktionshaus bestellt