Ansauglufttemperatursensor Defekt VW POLO 6R

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ansauglufttemperatursensor Defekt VW POLO 6R

      Hallo,

      könnt Ihr mir bitte dringend helfen. Ich habe bei meinem VW POLO 6R 1.6 TDI Baujahr 2010 den Fehlercode P0113 Ansauglufttemperatursensor - Eingangssignal zu hoch. Nun wollte ich einfach mal den Sensor austauschen finde Ihn aber nirgendwo. Kann mir vielleicht jemand helfen am besten mit einem Foto.
      Vielen Dank im Voraus für die Mühe

      ANZEIGE
    • Der sitzt am (Ladeluft-)Kühler unten links wenn man von vorne auf das Fzg schaut. Unterfahrschutz abbauen und dann mit entsprechenden Werkzeug versuchen die zwei Schrauben von oben zu lösen. Sind meistens festgegammelt und SEHR schwer zugänglich. Man muss quasi "um die Ecke" schrauben (Wera Zyklop auf unter 90 Grad hat geholfen ;) ). Sensor (Kombisensor G42) kostet je nach Lieferant ca 30€; auf Teilenummer achten, gibt Varianten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nokton ()