Sound Generator kaputt (Polo Gti 6R)

  • Hallo zusammen :)


    Ich fahre einen ein Jahr alten Polo GTI 6R. Vor 2 Wochen habe ich ihn zum Frontscheibe tauschen in ein VW-Autohaus gebracht. Leider hat sich die Werkstatt ziemlich dämlich angestellt (unter anderem haben sie meine Schalttafelabdeckung und Dach verkratzt).


    Seit die Scheibe getauscht wurde funktioniert mein Sound Generator nicht mehr. Wenn ich die Sport Taste drücke ändert sich Sound-technisch rein gar nichts (Fahrwerk und Lenkung verhärten sich aber). Die Werkstatt hat dann den Sound Generator getauscht.


    Allerdings hat sich an meinem Problem immer noch nichts geändert. Jetzt zickt die Werkstatt rum und meint ich würde eben einfach falsch liegen, sie hätten keinen Fehler gemacht und der Sound Generator wäre eben so leise, dass man sich anstrengen müsste, einen Unterschied zu hören.


    Hat jemand von euch vielleicht schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Bzw. habt ihr eine Idee, wo noch eine Fehlerquelle stecken könnte?


    Danke schonmal für eure Hilfe :)

  • Hallo Anni und ein herzliches Willkommen im Forum :winke:


    Wenn dein Polo GTI erst ein Jahr alt ist, sollte es sich um einen 6C handeln. Das Facelift vom 6R :)


    Ist dir der Soundaktuator so wichtig? Mich hat der bei meinem 6R teilweise sehr gestört, weil er manchmal sehr unangenehm gedröhnt hat.
    Wie es jetzt beim 6C ist, weiß ich leider nicht.


    Auf jeden Fall klingt das nach keiner guten Werkstatt. Sollte sie weiter Ärger machen, vllt mal woanders versuchen ;)
    Viel Glück dass diesmal alles klappt :thumbup:

  • Hallo und Danke :)


    Ja gut das is jz ein bisschen peinlich dass ich zu faul war um im fahrzeugschein nachzuschauen


    tatsächlich hat das Ding vorher bei mir ganz gut funktioniert und eigentlich geht es daneben auch einfach ums Prinzip


    und ja, ich werde auch nochmal in eine andere werkstatt gehen falls sich die jetzige weiter quer stellt :)